Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Das Volksparkstadion des Hamburger SV © picture alliance / xim.gs | xim.gs / Philipp Szyza

Wieder Champions-League-Spiele im Volkspark·stadion

18.08.2023 15:00 Uhr

Im Hamburger Volkspark·stadion spielt jetzt eine Fußball·mannschaft aus der Ukraine. Die Mannschaft heißt Schachtar Donezk. Und die Mannschaft spielt in der Champions League. mehr

Mehr Nachrichten vom 18.08.2023

18.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein leerer Klassenraum. © picture alliance / SvenSimon | Frank Hoermann / SVEN SIMON

Zu wenig Lehrer in Niedersachsen

17.08.2023 15:00 Uhr

Heute hat in Niedersachsen die Schule begonnen. Aber viele Schulen haben ein großes Problem. In Niedersachsen fehlen nämlich 8000 Lehrer in den Schulen. mehr

Mehr Nachrichten vom 17.08.2023

17.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Heuler "Lea" liegt in der Seehundstation Norddeich auf dem Boden. © Seehundstation Norddeich

Viele junge Seehunde zurück im Meer

16.08.2023 15:00 Uhr

In Norddeich wurden heute junge Seehunde zurück in die Nordsee gebracht. Diese Seehunde waren in einer Seehund·station. Diese Seehunde wurden nämlich von ihren Müttern getrennt. Und Menschen haben sich um die Seehunde gekümmert. mehr

Mehr Nachrichten vom 16.08.2023

16.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Passagiere eines ICE müssen aus einem liegen gebliebenen ICE in Hamburg-Rothenburgsort umsteigen. © TeleNewsNetwork

Hamburg: Zug bleibt liegen

15.08.2023 14:00 Uhr

In Hamburg hatte ein Zug große Probleme. Der Zug konnte deshalb nicht weiter·fahren. 200 Fahr·gäste mussten auf freier Strecke aussteigen. Erst nach 4 Stunden konnten sie mit einem anderen Zug weiter·fahren. mehr

Mehr Nachrichten vom 15.08.2023

15.08.2023 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Urlauber mit Regenschirm am Strand © dpa Bildfunk Foto: Jens Büttner

Vermieter von Strand·körben verdienen wenig Geld

14.08.2023 14:00 Uhr

In Schleswig-Holstein war das Wetter im Juli sehr schlecht. Deshalb haben die Vermieter von Strand·körben nur wenig Geld verdient. Auch Kioske haben nur wenig Geld verdient. mehr

Mehr Nachrichten vom 14.08.2023

14.08.2023 13:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr