Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Der Skywalk mit Aussicht an der Dömitzer Eisenbahnbrücke. © NDR Foto: Jessica Kageneck

Elb·brücke Dömitz eröffnet

25.08.2023 15:00 Uhr

Seit heute ist die Elb·brücke Dömitz geöffnet. Die Brücke wurde im 2. Weltkrieg zerstört. Aber in den vergangenen Monaten haben Fachleute die Brücke repariert. mehr

Mehr Nachrichten vom 25.08.2023

25.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Der Bahnhof in Nordhorn. © Allianz pro Schiene / Bildschön GmbH

Auszeichnung für Bahnhof in Nordhorn

24.08.2023 15:00 Uhr

Ein Bahnhof in Niedersachsen hat eine Auszeichnung bekommen. Diese Auszeichnung heißt: Bahnhof des Jahres. mehr

Mehr Nachrichten vom 24.08.2023

24.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Eine Forscherin auf der Insel Riems © dpa Foto: Stefan Sauer

Impf·stoffe gegen Vogel·grippe

23.08.2023 15:00 Uhr

Auf der Insel Riems machen Fach·leute einen besonderen Test. Sie testen Impf·stoffe gegen die Vogel·grippe. An der Vogel·grippe sterben sehr viele Vögel. mehr

Mehr Nachrichten vom 23.08.2023

23.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Auto steht nach einem Unfall auf einer Straße in Stuhr. © Nord-West-Media-TV

3 Tote bei schwerem Auto·unfall

22.08.2023 15:00 Uhr

In Hannover war ein schwerer Auto·unfall. Bei diesem Unfall sind 3 Menschen gestorben. Und 3 andere Menschen wurden sehr schwer verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 22.08.2023

22.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Einsatzfahrzeuge der Feuerwehr stehen vor der Paracelsus-Klinik in Langenhagen. © dpa

Frau stirbt bei Feuer

21.08.2023 15:00 Uhr

In Langenhagen war ein Feuer. Dieses Feuer war in einem Kranken·haus. Bei dem Feuer ist eine Frau gestorben. Und eine andere Frau wurde schwer verletzt. mehr

Mehr Nachrichten vom 21.08.2023

21.08.2023 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr