In vielen Orten in Nord·deutschland ist der Boden sehr trocken. Trockene Böden sind für Wälder gefährlich. Bei trockenen Böden
kann es nämlich leicht Wald·brände geben.
mehr
In Mecklenburg-Vorpommern sind wieder Streiks. Deshalb fahren viele Bussen und Bahnen nicht. Auch in Kiel streiken zum Beispiel Mitarbeiter von Kitas.
mehr
Rötger Feldmann ist heute 75 Jahre alt geworden. Er ist ein sehr bekannter Zeichner von Comics. Viele Menschen kennen ihn auch unter dem Namen Brösel.
mehr
In Schleswig-Holstein war ein großer Streit über eine Autobahn. Jetzt hat das Land entschieden: Die Bau·arbeiten an der Autobahn können weiter·gehen.
mehr