Stand: 19.03.2025 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 19.03.2025

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Bahn·strecke gesperrt

Die Bahn·strecke zwischen Celle und Eschede ist gesperrt.

            Celle ist eine Stadt im Nord·westen von Niedersachsen.

            Eschede ist zwischen Celle und Uelzen.

Die Bahn hat gesagt:

            Am Dienstag ist in Celle ein Baum auf die Strom·leitung gefallen.

            Dabei hat der Baum die Strom·leitung stark beschädigt.

            Deshalb müssen wir die Strom·leitung reparieren.

Die Sperrung betrifft auch die Bahn·strecke zwischen Hamburg und Hannover.

Züge auf dieser Bahn·strecke müssen nämlich eine andere Strecke fahren.

Deshalb haben sie 40 Minuten Verspätung.

Manche Züge fallen auch ganz aus.

Und die Züge halten nicht in:

• Lüneburg.

• Uelzen.

• Und Celle.

Die Reparatur von der Strom·leitung dauert noch bis zum Nach·mittag.

Dann fahren die Züge wieder normal.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Bus fährt gegen Baum

In Hamburg war ein Unfall.

Der Unfall war in Rahlstedt.

            Rahlstedt ist ein Stadt·teil im Osten von Hamburg.

Und der Unfall war mit einem Bus.

Der Bus ist gegen einen Baum gefahren.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Fahrer von dem Bus hatte gesundheitliche Probleme.

            Und er hat die Kontrolle über den Bus verloren.

            Deshalb ist der Bus auf die andere Straßen·seite gefahren.

            Dann ist er über den Fuß·weg gefahren.

            Und dann ist der Bus gegen einen Baum in einem Vor·garten gefahren.

Der Bus·fahrer musste wieder·belebt werden.

In dem Bus waren 9 Fahrgäste.

Sie wurden nicht verletzt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 19. März 2025, 14 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern | 19.03.2025 | 06:30 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Mitarbeiter erneuern die Markierungen auf einer von den beiden Pisten am Hamburger Flughafen. © picture alliance/dpa Foto: Christian Charisius

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr