Mehr Nachrichten vom 14.03.2025
Mecklenburg-Vorpommern: Toter bei Motorrad·unfall
In der Nähe von Crivitz war ein schwerer Unfall.
Crivitz ist eine kleine Stadt östlich von Schwerin.
Bei dem Unfall ist ein junger Mann gestorben.
Er war 18 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Ein Motorrad·fahrer ist in einer Kurve auf die Gegen·fahrbahn gefahren.
Dann ist er mit einem anderen Motorrad zusammen·gestoßen.
Dieses Motorrad war ein Mini-Motorrad.
Mini-Motorräder dürfen nicht auf der Straße fahren.
Dieses Mini-Motorrad ist der 18-Jährige gefahren.
Der 18-Jährige ist bei dem Unfall gestorben.
Und der Motorrad·fahrer wurde schwer verletzt.
Er wurde mit einem Hubschrauber in ein Kranken·haus geflogen.
Die Straße war für 6 Stunden gesperrt.
Jetzt ermittelt die Polizei.
Sie will nämlich wissen:
Warum ist der 18-Jährige auf der Straße gefahren?
------------------------------------------------------------------------------------------
Niedersachsen: Ein Toter bei Feuer
In Bunde war ein großes Feuer.
Bunde ist ein Ort im Nord·westen von Niedersachsen.
Das Feuer war in einem Haus.
In diesem Haus sind Wohnungen für Arbeiter.
Bei dem Feuer ist ein Mann gestorben.
Und 5 Männer wurden schwer verletzt.
Die Polizei hat gesagt:
Das Feuer hat sich schnell im ganzen Haus ausgebreitet.
Bei dem Einsatz waren 100 Feuerwehr·leute und Rettungs·kräfte.
Die Feuerwehr konnte das Feuer löschen.
Aber das Feuer hat das Gebäude stark beschädigt.
Der Schaden ist wahrscheinlich 800.000 Euro hoch.
Nach dem Feuer hat die Polizei das Gebäude durchsucht.
Dabei hat sie den toten Mann gefunden.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum war das Feuer in dem Haus?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 13. März 2025, 14 Uhr.
