Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Mehr Nachrichten vom 12.03.2025

12.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Ein Löschschiff im Einsatz nach der Kollision zwischen dem Containerfrachter "Solong" und dem Öltanker "Stena Immaculate". Beide Schiffe stehen auf der Nordsee in Flammen. © Bartek Smialek/PA Media/dpa Foto: Bartek Smialek

Schiffe zusammen·gestoßen

11.03.2025 15:00 Uhr

In der Nordsee war ein Unfall. Bei dem Unfall sind 2 Schiffe zusammen·gestoßen. Dann ist auf den Schiffen ein großes Feuer ausgebrochen. mehr

Mehr Nachrichten vom 11.03.2025

11.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Demonstrierende des öffentlichen Dienstes beim Warnstreik von ver.di am Hamburger Jungfernstieg. © NDR

Streiks in Nord·deutschland

10.03.2025 15:00 Uhr

Viele Menschen in Nord·deutschland streiken heute. Diese Menschen arbeiten zum Beispiel in Kranken·häusern. Oder am Flug·hafen. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.03.2025

10.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Die Fußballerinnen des HSV jubeln beim DFB-Pokalviertelfinale gegen Gladbach im Volksparkstadion © Witters Foto: Tim Groothuis

Rekord beim Frauen-Fußball

07.03.2025 15:00 Uhr

Am 23. März ist in Hamburg ein besonderes Fußball·spiel. Bei dem Spiel spielen die Frauen vom HSV gegen die Frauen von Werder Bremen. 57.000 Zuschauer kommen zu dem Spiel. Das ist ein Rekord. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.03.2025

07.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Feuerwehr·leute arbeiten auf einer Dreh·leiter an einem beschädigten Gebäude von Continental in Hannover. © picture alliance / dpa | Julian Stratenschulte Foto: Julian Stratenschulte

Explosion in Hannover

06.03.2025 15:00 Uhr

In Hannover war eine Explosion. In einer Firma ist ein Kessel explodiert. Mehrere Menschen wurden verletzt. Und das Gebäude wurde beschädigt. mehr

Mehr Nachrichten vom 06.03.2025

06.03.2025 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bau·arbeiter wechseln in der Nacht eine Weiche auf einer Bahn·strecke aus. © picture alliance / photothek Foto: Thomas Trutschel

Viele Züge fallen aus

05.03.2025 15:00 Uhr

Ab Freitag fallen in Hamburg und Schleswig-Holstein viele Züge aus. Dann beginnen nämlich Bau·arbeiten auf mehreren Bahn·strecken. Deshalb sind diese Bahn·strecken gesperrt. mehr

Weitere Informationen

Menschen laufen bei dem Hamburg-Marathon mit. Diese Menschen laufen am Hafen. © dpa-Bildfunk Foto: Christian Charisius/dpa

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr