Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Die Landesfahnen der einzelnen Bundesländer flattern vor dem Beginn der Feierlichkeiten zum Tag der Deutschen Einheit bei Nieselregen im Wind. © dpa Foto: Jens Büttner

Großes Fest in Schwerin

02.10.2024 15:00 Uhr

In Schwerin beginnt am Mittwoch ein besonderes Fest. Dieses Fest heißt Bürger·fest. Das Fest ist zum Tag der Deutschen Einheit. mehr

Mehr Nachrichten vom 02.10.2024

02.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Stau auf der Autobahn © dpa Foto: Rolf Vennenbernd

Viele Staus in Nord·deutschland

01.10.2024 15:00 Uhr

In Bremen und Niedersachsen beginnen die Herbst·ferien. Und am Donnerstag ist ein Feier·tag. Deshalb warnen viele Fach·leute vor Staus auf den Auto·bahnen. mehr

Mehr Nachrichten vom 01.10.2024

01.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Alexandra Popp jubelt über ein Tor in der deutschen  National·mannschaft. © IMAGO / ActionPictures

Alexandra Popp hört in National·mannschaft auf

30.09.2024 15:00 Uhr

Eine wichtige Fußball·spielerin vom VfL Wolfsburg hört bald in der deutschen National·mannschaft auf. Diese Spielerin ist Alexandra Popp. Sie ist die Kapitänin von der National·mannschaft. mehr

Mehr Nachrichten vom 30.09.2024

30.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blick über den Kramermarkt in Oldenburg. © Sascha Stüber Foto: Sascha Stüber

Großes Volks·fest in Oldenburg

27.09.2024 15:00 Uhr

In Oldenburg beginnt heute ein großes Volks·fest. Die Veranstalter erwarten etwa 1,5 Millionen Besucher. Und einen bekannten Politiker. mehr

Mehr Nachrichten vom 27.09.2024

27.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Bauarbeiter arbeiten auf einer Baustelle vor dem Elbtunnel in Hamburg. © picture alliance/dpa Foto: Georg Wendt

Auto·bahn und Elb·tunnel gesperrt

26.09.2024 15:00 Uhr

Am Wochenende ist ein Teil von der Auto·bahn 7 gesperrt. Die Sperrung ist in Hamburg. Auch der Elb·tunnel ist gesperrt. Und die Köhl·brand·brücke. mehr

Mehr Nachrichten vom 26.09.2024

26.09.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr