Alle Nachrichten in Leichter Sprache

Einige Menschen stehen neben einem Bus. Diese Menschen tragen gelbe Warn·westen. Die Menschen streiken nämlich. © dpa Bildfunk Foto: Hannes P. Albert

Bus·fahrer in Schleswig-Holstein streiken

10.10.2024 15:00 Uhr

In Schleswig-Holstein hat heute ein Streik begonnen. Dieser Streik ist von Bus·fahrern. Diese Bus·fahrer arbeiten für private Bus·unternehmen. Deshalb fahren viele Busse nicht. mehr

Mehr Nachrichten vom 10.10.2024

10.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Zwei Förster arbeiten bei einer Waldinventur in einem Wald in Bayern. © Angelika Warmuth/dpa

Wald hat Probleme

09.10.2024 15:00 Uhr

Alle 10 Jahre gibt es einen besonderen Bericht. Dieser Bericht sagt: So geht es dem Wald in Deutschland. Jetzt sagt der Bericht: Der Wald in Deutschland hat Probleme. Auch in Niedersachsen. mehr

Mehr Nachrichten vom 09.10.2024

09.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Blau-weiß gestreifte Strandkörbe am Strand © picture alliance / CHROMORANGE Foto: Michael Piepgras

Strand·körbe zu verkaufen

08.10.2024 15:00 Uhr

In Niedersachsen ist bald eine besondere Veranstaltung. Diese Veranstaltung ist an der Nordsee. Und bei dieser Veranstaltung können Menschen besondere Strand·körbe kaufen. mehr

Mehr Nachrichten vom 08.10.2024

08.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

An dem langen Arm des Baggers ist modernste Technik verbaut, von der Filmkamera bis zum Sonargerät © NDR Foto: Phillip Kamke

Fach·leute sammeln Munition in der Ostsee

07.10.2024 15:00 Uhr

Am Boden von der Ostsee machen Fach·leute eine besondere Arbeit. Sie sammeln Munition in der Ostsee. Diese Munition ist aus dem 2. Welt·krieg. mehr

Mehr Nachrichten vom 07.10.2024

07.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Überblick über Besucher beim Roland-Kaiser-Konzert in Schwerin © Staatskanzlei MV Foto: Staatskanzlei MV

Großes Fest in Schwerin endet

04.10.2024 15:00 Uhr

In Schwerin ist ein besonderes Fest. Das Fest ist zum Tag der Deutschen Einheit. Bei dem Fest waren viele Konzerte. Heute endet das Fest. mehr

Mehr Nachrichten vom 04.10.2024

04.10.2024 14:30 Uhr

Hier finden Sie mehr Nachrichten aus Nord·deutschland. mehr

Weitere Informationen

Traditionelles Schlepperballett beim Hafengeburtstag. © NDR

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr