Auto·bahn und Elb·tunnel gesperrt
Ein Teil von der A7 ist an diesem Wochen·ende gesperrt.
A7 ist die Abkürzung für Auto·bahn 7.
Die Sperrung ist wegen Bau·arbeiten.
Auch der Elb·tunnel ist gesperrt.
Der Elb·tunnel ist ein Tunnel unter der Elbe.
Die Elbe ist ein großer Fluss.
Sehr viele Autos fahren jeden Tag durch den Elb·tunnel.
Der Elb·tunnel ist nämlich ein Teil von der A7.
Die Sperrung ist auf beiden Seiten von der Auto·bahn.
Und die Sperrung ist zwischen Hamburg-Stellingen und Hamburg-Heimfeld.
Hamburg-Stellingen ist nördlich der Elbe.
Hamburg-Heimfeld ist südlich der Elbe.
Die Sperrung beginnt am Freitag·abend um 21 Uhr.
Und sie endet am Sonntag·morgen um 5 Uhr.
Ab 21 Uhr sind 6 Anschluss·stellen gesperrt.
Anschluss·stellen sind die Auf·fahrten von einer Auto·bahn.
Und die Ab·fahrten.
Diese Anschluss·stellen sind:
- Hamburg-Stellingen.
- Hamburg-Volkspark.
- Hamburg-Bahrenfeld.
- Hamburg-Othmarschen.
- Hamburg-Waltershof.
- Und Hamburg-Heimfeld.
Viele Umleitungen
Während der Sperrung müssen die Auto·fahrer Umleitungen nutzen.
Die Umleitungen führen über:
• Die Auto·bahn 1.
• Die Auto·bahn 21.
• Und die Bundes·straße 205.
Auch die Köhl·brand·brücke ist an diesem Wochen·ende gesperrt.
Die Köhl·brand·brücke ist eine hohe Brücke.
Und sie ist im Hafen von Hamburg.
Fach·leute reparieren die Köhl·brand·brücke nämlich.
Die Sperrung beginnt am Freitag·abend um 21 Uhr.
Und sie endet am Montag·morgen um 5 Uhr.
Sie wollen an diesem Wochen·ende mit dem Auto durch den Elb·tunnel fahren?
Oder über die Köhl·brand·brücke?
Dann informieren Sie sich vorher über die Umleitungen.
Informationen finden Sie zum Beispiel hier.
Diese Informationen sind aber nicht mehr in Leichter Sprache.
Diese Nachricht ist vom 26. September 2024, 15 Uhr
Mehr Nachrichten vom 26. September finden Sie hier.
