Mehr Nachrichten vom 30.09.2024
Niedersachsen: Taxi stößt mit Pferden zusammen
In der Nähe von Stade war ein schwerer Unfall.
Stade ist eine Stadt in Niedersachsen.
Und Stade ist süd·westlich von Hamburg.
Dieser Unfall war auf der B73.
B73 ist die Abkürzung für Bundes·straße 73.
Bei dem Unfall ist ein Taxi mit 2 Pferden zusammen·gestoßen.
Der Fahrer von dem Taxi wurde schwer verletzt.
Helfer haben den Mann ins Kranken·haus gebracht.
Dort ist der Fahrer von dem Taxi gestorben.
Die 2 Pferde sind bei dem Unfall auch gestorben.
Und ein Fahr·gast in dem Taxi wurde leicht verletzt.
Die Polizei weiß noch nicht:
Warum waren die Pferde auf der Straße?
Nach dem Unfall war ein Teil von der B73 lange gesperrt.
Aber jetzt ist die B 73 wieder frei.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann stirbt bei Unfall mit Lkw
In Hamburg-Barmbek war ein schwerer Unfall.
Barmbek ist ein Stadt·teil im Nord·osten von Hamburg.
Bei dem Unfall hat ein Lkw einen Mann überfahren.
Der Mann ist bei dem Unfall gestorben.
Er war 60 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Mann war mit einem Fahr·rad auf dem Gehweg.
Der Fahrer von dem Lkw hat den Mann wahrscheinlich nicht gesehen.
Deshalb hat der Lkw den Mann überfahren.
Helfer konnten dem schwer verletzten Mann nicht mehr helfen.
Er ist an der Unfallstelle gestorben.
Die Polizei hat gesagt:
Wir wissen noch nicht:
Ist der Mann mit dem Fahrrad gefahren?
Oder hat der Mann das Fahrrad geschoben?
Haben andere Menschen den Unfall gesehen?
Dann sollen sich diese Menschen bei der Polizei melden.
Die Polizei will nämlich wissen:
Wie ist der Unfall passiert?
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 30. September 2024, 14.00 Uhr.
