Stand: 02.10.2024 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten vom 02.10.2024

 

AUDIO: Text hören (2 Min)

Niedersachsen: Unfall mit Kranken·wagen

In der Nähe von Seevetal war am Dienstag ein Unfall.

            Seevetal ist ein Ort südlich von Hamburg.

Der Unfall war auf der A7.

            A7 ist die Abkürzung für Autobahn 7.

Und der Unfall war mit einem Kranken·wagen.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Kranken·wagen ist auf der A7 gefahren.

            Die Fahrerin von dem Kranken·wagen wollte auf die andere Fahrbahn fahren.

            Dann ist die Fahrerin gegen einen Fahrbahn·teiler gefahren.

                        Ein Fahrbahn·teiler trennt 2 Fahrbahnen voneinander.

                        Ein Fahrbahn·teiler ist zum Beispiel aus Beton.

            Im Krankenwagen waren noch 2 andere Menschen:

Eine Mitarbeiterin vom Rettungs·dient und ein Patient.

            Die Fahrerin und die Mitarbeiterin vom Rettungs·dienst wurden leicht verletzt.

            Der Patient wurde sehr schwer verletzt.

Die A7 war nach dem Unfall für mehrere Stunden gesperrt.

------------------------------------------------------------------------------------------

Hamburg: Mann bricht in Arzt·praxen ein

In Hamburg ist ein Mann in 2 Arzt·praxen eingebrochen.

Eine Arzt·praxis ist in der Altstadt.

            Die Altstadt ist ein Stadt·teil im Zentrum von Hamburg.

Und die andere Arzt·praxis ist in Wilhelmsburg.

            Wilhelmsburg ist ein Stadt·teil im Süden von Hamburg.

Die Polizei hat gesagt:

            Der Mann hat mehrere Teile von Computern gestohlen.

            Auf diesen Teilen sind wahrscheinlich Informationen über die Patienten.

In den Arzt·praxen sind Video·kameras.

Die Video·kameras haben den Einbruch aufgenommen.

Jetzt ermittelt die Polizei.

Sie will nämlich wissen:

            Wer ist der Mann?

            Und warum hat er die Teile von den Computern gestohlen?

------------------------------------------------------------------------------------------

Diese Nachrichten sind vom 02. Oktober 2024, 14.00 Uhr.

 

Sie wollen zurück zu den Nord·deutschen Nachrichten in Leichter Sprache?

Dann klicken Sie hier.     

Dieses Thema im Programm:

NDR Info | 02.10.2024 | 14:00 Uhr

Buchstaben liegen bunt verstreut. © dpa picture alliance Foto: Oliver Berg

Was ist Leichte Sprache?

Leichte Sprache hat besondere Regeln. Wir wollen Ihnen diese Regeln erklären. mehr

Eine Zeichnung: Ein Mann mit aufgeklapptem Buch und hochgestrecktem Daumen. © Lebenshilfe für Menschen mit geistiger Behinderung Bremen e.V., Illustrator Stefan Albers Foto: Illustrator Stefan Albers

Der NDR in Leichter Sprache

Hier lesen Sie in Leichter Sprache: Das macht der NDR. mehr

Grafische Symbolisierung des Begriffes "Barrierefrei" © NDR Foto: Christian Spielmann

Barrierefreie Angebote im NDR

Hier ein Überblick über die Angebote im NDR. mehr

Weitere Informationen

Das große Feuer·werk am Ende vom Hafen·geburtstag. © Screenshot

Nachrichten in Leichter Sprache

Der NDR macht Nachrichten in Leichter Sprache. Diese Nachrichten sind aus Nord·deutschland. Hier können Sie diese Nachrichten lesen. Und hören. mehr

Barrierefreie Angebote im NDR

Barrierefreie Angebote ermöglichen Menschen mit Behinderung die Teilhabe am audiovisuellen Angebot des NDR. mehr