Mehr Nachrichten vom 10.10.2024
Nord·deutschland: Starker Sturm
In einigen Teilen von Nord·deutschland ist heute ein starker Sturm.
Bei einem Sturm weht sehr starker Wind.
Es können zum Beispiel Bäume umkippen.
Deshalb sind manche Stürme gefährlich.
Fach·leute haben gesagt:
Der Wind ist wahrscheinlich am stärksten an den Küsten von der Nord·see.
Und von der Ost·see.
Wegen dem Sturm fahren heute viele Fähren nicht.
Eine Fähre ist ein Schiff.
Mit einer Fähre können Menschen von einem Ort zu einem anderen Ort fahren.
Zum Beispiel nach Helgoland.
Helgoland ist eine Insel in der Nord·see.
Und Helgoland gehört zu Schleswig-Holstein.
Auch einige Fähren in Büsum fahren heute nicht.
Büsum ist ein Ort in Schleswig-Holstein.
Und Büsum ist an der Nord·see.
Der Deutsche Wetter·dienst warnt vor starkem Regen.
Der Deutsche Wetter·dienst ist eine Behörde.
Sie beobachtet das Wetter jeden Tag.
Deshalb kann der Deutsche Wetter·dienst sagen:
So wird das Wetter wahrscheinlich.
Die Abkürzung für Deutscher Wetter·dienst ist DWD.
Der DWD sagt:
In einem großen Teil von Niedersachsen gibt es sehr viel Regen.
Auch in Hamburg.
Der Sturm wird heute Nacht aber weniger.
Dann wird es wieder ruhiger.
------------------------------------------------------------------------------------------
Hamburg: Mann stirbt bei Unfall
In Langenhorn war ein Unfall.
Langenhorn ist ein Stadt·teil im Norden von Hamburg.
Der Unfall war mit einem Motorrad.
Der Motorrad·fahrer ist bei dem Unfall gestorben.
Er war 36 Jahre alt.
Die Polizei hat gesagt:
Der Motorrad·fahrer hat mit seinem Motorrad an einer Kreuzung gehalten.
Neben dem Motorrad·fahrer hat ein Last·wagen gehalten.
Dann sind der Motorrad·fahrer und der Last·wagen los·gefahren.
Und der Motorrad·fahrer und der Last·wagen sind zusammen·gestoßen.
Der Fahrer von dem Last·wagen wurde bei dem Unfall nicht verletzt.
Die Polizei sucht jetzt Zeugen.
Haben Sie den Unfall gesehen?
Dann melden Sie sich bei der Polizei.
------------------------------------------------------------------------------------------
Diese Nachrichten sind vom 10. Oktober 2024, 14.00 Uhr.
