Werder Bremens Niclas Füllkrug © IMAGO / Treese

Werder Bremen verlängert mit Füllkrug

Stand: 17.07.2022 11:28 Uhr

Stürmer Niclas Füllkrug hat seinen Vertrag mit dem Fußball-Bundesligisten Werder Bremen wie erwartet verlängert. Das gab der Verein am Sonntag ohne weitere Angaben zur Laufzeit des neuen Kontrakts bekannt.

"Ich möchte gerne auch weiterhin Verantwortung übernehmen. Ich denke, gerade nach einem Aufstieg ist es wichtig, dass die Jungs vorangehen, die bereits Erfahrungen in der Bundesliga gesammelt haben. Mit der Verlängerung meines Vertrages möchte ich das auch ein Stück weit unterstreichen", sagte Füllkrug, dessen bisheriges Arbeitspapier im kommenden Jahr ausgelaufen wäre.

Schon elf Jahre im Werder-Trikot

"Es hatte sich die letzten Tage bereits abgezeichnet, dass Niclas gerne bleiben und wir gerne mit ihm verlängern möchten. Daher freuen wir uns, dass wir nun die Verlängerung seines Vertrages auch kurzfristig finalisieren konnten", erklärte Clemens Fritz, Leiter Profifußball und Scouting bei den Hanseaten.

Füllkrug kehrte 2019 von Hannover 96 an die Weser zurück, wo er bereits zwischen 2006 und 2014 das Werder-Trikot trug. In der abgelaufenen Zweitliga-Spielzeit steuerte Füllkrug 19 Tore zur sofortigen Bundesliga-Rückkehr der Hanseaten bei.

Weitere Informationen
Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: -

Ergebnisse und Tabelle Fußball-Bundesliga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sport aktuell | 17.07.2022 | 11:17 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Bundesliga

Werder Bremen

Mehr Fußball-Meldungen

Die HSV-Fans zeigen eine Choreografie auf der Nordtribüne des Volksparkstadions. © picture alliance / nordphoto GmbH

"Kein Platz für Hass-Botschaften" - HSV distanziert sich von Fan-Choreo

Die Hamburger Anhänger hatten mit Spruchbändern die Polizei angegriffen und hoben damit offenbar auf den Polizeieinsatz nach dem Auswärtsspiel bei Hansa Rostock ab. mehr