Wechsel fix: Alidou vom HSV zu Eintracht Frankfurt
Faride Alidou verlässt den Fußball-Zweitligisten Hamburger SV im Sommer. Das Eigengewächs verlängert seinen auslaufenden Vertrag nicht und wechselt zum Bundesligisten Eintracht Frankfurt. Bei den Hessen unterschrieb er bis 2026.
Damit gehen für den 20 Jahre alten Flügelspieler insgesamt zehn Jahre im HSV-Trikot zu Ende. Der gebürtige Wilhelmsburger kam im Sommer 2012 von Einigkeit Wilhelmsburg zu den Rothosen, durchlief dort alle Jugendteams im Nachwuchsleistungszentrum und feierte im Oktober 2021 sein Profidebüt.
U21-Nominierung trotz Formtief
Seitdem hat Alidou in 18 Pflichtspielen zwei Tore und sieben Vorlagen verbucht, der Youngster steckt aber seit Wochen in einem Formtief. Dennoch wurde er jetzt erstmals für die deutsche U21-Nationalmannschaft nominiert.
Wechsel in der Winterpause scheiterte
Der Abschied Alidous in Richtung Frankfurt stand schon länger im Raum, im Gespräch war auch ein Wechsel bereits in der Winterpause gewesen. Übereinstimmenden Medienberichten zufolge hatte der HSV dafür aber eine Ablösesumme von 500.000 Euro gefordert. Nun geht das Talent ablösefrei.
