Stand: 22.04.2018 13:34 Uhr

St. Pauli hält an Trainer Kauczinski fest

Markus Kauczinski bleibt trotz der sportlichen Talfahrt des FC St. Pauli Coach des abstiegsbedrohten Fußball-Zweitligisten. Sportchef Uwe Stöver erklärte am Sonntag, dass es beim Tabellen-16. "keine Trainerdiskussion" gebe. Zuvor hatte der 51-Jährige mit dem Vereinspräsidium die Personalie Kauczinski sowie die prekäre sportliche Lage diskutiert. Der Kiezclub ist seit sieben Partien sieglos. Am Sonnabend kassierten die Hamburger beim 1:3 in Regensburg die dritte Pleite in Folge. Nach dem desaströsen Auftritt beim Aufsteiger (Kauczinski: "Das war der absolute Tiefpunkt") hatte Stöver via "Bild" angekündigt, "die Dinge aufzuarbeiten". Ein klares Bekenntnis zum Coach war dabei ausgeblieben.

"Maulkorb" und "Trainingslager zu Hause" für die Profis

Bei den Hamburgern weht aber auch ohne Trainerwechsel nun ein anderer Wind. Zumindest erhoffen sich dies die Verantwortlichen von den Maßnahmen, die sie beschlossen haben. Die reichen vom Interview-Verbot für die Profis über das nicht mehr öffentliche Training bis hin zum gemeinsanem Frühstück und Mittagessen. Als ein "Trainingslager zu Hause" titulierte Kauczinski die kommende Woche. Alle Akteure müssten endlich verstehen, "was auf dem Spiel steht", betonte der 48-Jährige.

Personalsorgen immer größer

Die ohnehin angespannte Personalsituation hat sich vor dem Kellerduell am kommenden Sonnabend (13 Uhr) mit der SpVgg Greuther Fürth allerdings noch einmal verschärft. Sami Allagui und Cenk Sahin werden nach ihren Platzverweisen in Regensburg wie die langzeitverletzten Waldemar Sobota, Marc Hornschuh und Bernd Nehrig definitiv ausfallen. Ungewiss ist zudem, wie rasch Abwehrchef Lasse Sobiech (Fieber) und Allrounder Jeremy Dudziak (Magen-Darm-Probleme) wieder ins Training einsteigen können.

Weitere Informationen

Das Restprogramm im Zweitliga-Abstiegskampf

Der FC St. Pauli ist gerettet, aber Eintracht Braunschweig steckt ganz tief im Kampf um den Klassenerhalt. Das Restprogramm der Abstiegskandidaten in der Zweiten Liga im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 22.04.2018 | 14:00 Uhr

Mehr Sport

02:34
Nordmagazin

DFB-Pokal: Hansa Rostock trifft auf Stuttgart

17.08.2018 19:30 Uhr
Nordmagazin
01:48
Hamburg Journal

Welttour-Finale: Thole/Wickler überraschen

17.08.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
03:20
Hallo Niedersachsen

Drochtersen gegen Bayern: Stadion vergrößert

17.08.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen