Die Fahne von Eintracht Braunschweig © IMAGO / foto2press

Eintracht Braunschweig: Fan stirbt bei Partie gegen Greuther Fürth

Stand: 06.11.2022 17:10 Uhr

Das Fußball-Zweitligaspiel zwischen Eintracht Braunschweig und der SpVgg Greuther Fürth (0:1) ist am Sonntag vom Tod eines Braunschweiger Fans überschattet worden.

Gleich zu Beginn der Partie habe es in der Nordkurve des Eintracht-Stadions einen medizinischen Notfall gegeben. Der Fan sei noch im Rettungswagen auf dem Weg ins Krankenhaus gestorben, teilten die Niedersachsen etwa anderthalb Stunden nach dem Spielende mit.

Während des Notfalleinsatzes in der ersten Hälfte hatten die Anhänger beider Teams für mehrere Minuten auf die Anfeuerung ihrer Mannschaften verzichtet.

"Unsere Gedanken und aufrichtige Anteilnahme gelten der Familie des Verstorbenen sowie seinen Angehörigen. Unser Dank richtet sich an die Anhänger beider Teams, die während des Notfalleinsatzes aus Anteilnahme einige Minuten auf die Unterstützung ihrer Mannschaften verzichtet haben", teilte die Eintracht auf ihrer Website mit.

Aufgrund des tragischen Ereignisses verzichtete der Club auf eine sportliche Berichterstattung.

Weitere Informationen
Braunschweig kann einen Treffer von Fürths Armindo Sieb (r.) nicht verhindern. © picture alliance/dpa | Swen Pförtner

Eintracht Braunschweigs Serie reißt gegen Greuther Fürth

Nach acht ungeschlagenen Saisonspielen in Folge unterlagen die Niedersachsen den Franken verdient mit 0:1. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 06.11.2022 | 22:50 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Eintracht Braunschweig

2. Bundesliga

Mehr Fußball-Meldungen

Jubel bei Holstein Kiel © picture alliance/dpa Foto: Axel Heimken

Zweite Liga mit Kiel und Braunschweig - HSV gleich live

Ab 13 Uhr im Livecenter mit Audio-Vollreportagen und Ticker: Holstein, der HSV und Braunschweig im packenden Zweitliga-Saisonendspurt. Ab 15.30 Uhr: Werder und Wolfsburg. mehr