Fans von Eintracht Braunschweig © picture alliance / Kröger/Kirchner-Media | Teresa Kröger

Aufstiegsparty in Meppen? 2.500 Braunschweig-Fans im Stadion erwartet

Stand: 07.05.2022 00:08 Uhr

Ein Sieg fehlt Eintracht Braunschweig noch zum Zweitliga-Aufstieg. Beim SV Meppen kann es soweit sein. So viele "Löwen"-Fans wie möglich wollen dabei sein.

Die Club-Verantwortlichen des Drittliga-Zweiten erwarten rund 2.500 Eintracht-Anhänger im 13.000 Zuschauer fassenden Stadion des SVM. Doppelt so viele wie das normale Gäste-Kontingent von 1.275 Karten eigentlich vorsieht. Allerdings haben viele Braunschweiger Anhänger freie Tickets für die Heimbereiche gekauft. "Die Anfragen waren so groß, dass wir auch 5.000 hätten platzieren können", sagte Geschäftsführer Peter Vollmann dem NDR.

Weitere Informationen
Das Team von Eintracht Braunschweig bildet einen Kreis © IMAGO / Eibner

Livecenter: Fußball live erleben

Liveticker, Livestenogramme, Livestreams: Bei NDR.de können Sie Fußball von der Bundesliga bis zur Dritten Liga live erleben. mehr

Braunschweigs Trainer Michael Schiele gestikuliert am Spielfeldrand. © IMAGO / Werner Scholz

Aufstiegs-Blog: Eintracht Braunschweig steigt "auf dem Sofa" auf

Der BTSV ist zurück in der Zweiten Liga! Die "Löwen" profitierten am Sonntag von Kaiserslauterns Niederlage in Köln. mehr

Meppen will keine Braunschweig-Farben im Heimbereich

Alles blau-gelb also in Meppen? Eher nicht. "Erkennbare Braunschweiger haben zu den Heimbereichen keinen Zutritt und werden - trotz gültiger Eintrittskarte - des Stadions verwiesen", teilte der SV Meppen mit. Aus Sicherheitsgründen. "Darüber sind wir mit Meppen noch im Austausch", sagte Braunschweigs Fanbeauftragter Erik Lieberknecht dem NDR und betonte: "Wir möchten einen friedlichen und fröhlichen Spieltag haben."

Ausftiegsfeier am Eintracht-Stadion

In Kooperation mit der Westfalenbahn wird am Sonnabend eigens ein Entlastungszug eingesetzt, der 1.000 Eintracht-Fans ins Emsland bringt.

Mit einem Sieg und dem dann sicheren Aufstieg im Gepäck dürfte auch die Rückreise fröhlich werden. "Zielbahnhof" in diesem Fall: das Eintracht-Stadion, wo auch die Mannschaft nach dem Auswärtsspiel im Emsland aufschlagen wird. "Da wird es dann schon noch eine Zusammenkunft geben, auf die wir vorbereitet sind", so Lieberknecht.

Vollmann ist "überzeugt, dass dann einiges los sein wird. Aber wir als Mannschaft müssen uns da erstmal zurückhalten und das Ergebnis liefern, und dann ist jeder bereit den Empfang wirklich zu genießen."

Weitere Informationen
Eintracht Braunschweigs Trainer Michael Schiele © IMAGO / Hübner

Michael Schiele: Braunschweigs Bessermacher

Coach Schiele hat die am Boden liegenden "Löwen" wieder aufgerichtet - und könnte zu Höherem berufen sein, wie die Daten verraten. mehr

Eine Fußballtabelle vor eine Fußballmotiv © Colourbox Foto: Taweesak Jarearnsin

Ergebnisse und Tabelle 3. Liga

Ergebnisse, Tabellenstände und die Spieltage im Überblick. mehr

Dieses Thema im Programm:

Sportclub | 07.05.2022 | 14:00 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

SV Meppen

Eintracht Braunschweig

3. Liga

Mehr Fußball-Meldungen

Anhänger von Eintracht Braunschweig zünden Pyrotechnik ab. © IMAGO / regios24

"Unsere Kurve" nennt mögliches Gästeverbot "populistisch"

Niedersachsens Innenministerin Daniela Behrens will in der kommenden Saison keine Gästefans bei Duellen zwischen Hannover 96 und Eintracht Braunschweig. mehr