Aufstiegsparty in Meppen? 2.500 Braunschweig-Fans im Stadion erwartet
Ein Sieg fehlt Eintracht Braunschweig noch zum Zweitliga-Aufstieg. Beim SV Meppen kann es soweit sein. So viele "Löwen"-Fans wie möglich wollen dabei sein.
Die Club-Verantwortlichen des Drittliga-Zweiten erwarten rund 2.500 Eintracht-Anhänger im 13.000 Zuschauer fassenden Stadion des SVM. Doppelt so viele wie das normale Gäste-Kontingent von 1.275 Karten eigentlich vorsieht. Allerdings haben viele Braunschweiger Anhänger freie Tickets für die Heimbereiche gekauft. "Die Anfragen waren so groß, dass wir auch 5.000 hätten platzieren können", sagte Geschäftsführer Peter Vollmann dem NDR.
Meppen will keine Braunschweig-Farben im Heimbereich
Alles blau-gelb also in Meppen? Eher nicht. "Erkennbare Braunschweiger haben zu den Heimbereichen keinen Zutritt und werden - trotz gültiger Eintrittskarte - des Stadions verwiesen", teilte der SV Meppen mit. Aus Sicherheitsgründen. "Darüber sind wir mit Meppen noch im Austausch", sagte Braunschweigs Fanbeauftragter Erik Lieberknecht dem NDR und betonte: "Wir möchten einen friedlichen und fröhlichen Spieltag haben."
Ausftiegsfeier am Eintracht-Stadion
In Kooperation mit der Westfalenbahn wird am Sonnabend eigens ein Entlastungszug eingesetzt, der 1.000 Eintracht-Fans ins Emsland bringt.
Mit einem Sieg und dem dann sicheren Aufstieg im Gepäck dürfte auch die Rückreise fröhlich werden. "Zielbahnhof" in diesem Fall: das Eintracht-Stadion, wo auch die Mannschaft nach dem Auswärtsspiel im Emsland aufschlagen wird. "Da wird es dann schon noch eine Zusammenkunft geben, auf die wir vorbereitet sind", so Lieberknecht.
Vollmann ist "überzeugt, dass dann einiges los sein wird. Aber wir als Mannschaft müssen uns da erstmal zurückhalten und das Ergebnis liefern, und dann ist jeder bereit den Empfang wirklich zu genießen."
