Stand: 27.11.2017 16:52 Uhr

Einblicke in das Gruftgewölbe des Michels

Dieses Thema im Programm:

Rund um den Michel | 01.02.2015 | 18:00 Uhr

Der Michel - Wahrzeichen und Touristenmagnet

Die Besteigung des Michel-Kirchturms ist ein Highlight jedes Hamburg-Besuchs. Urlauber sollten aber unbedingt auch einen Blick in das barocke Innere und die Krypta werfen. mehr

Hamburgs Michel trotzt Bränden und Krieg

Zweimal abgebrannt, im Zweiten Weltkrieg zerbombt - aber immer wieder aufgebaut: Die Hamburger St. Michaelis-Kirche trotzt der Zeit und ist noch immer Wahrzeichen der Stadt. mehr

So sehenswert sind Hamburgs Hauptkirchen

St. Petri, St. Jacobi, St. Katharinen, St. Nikolai und der Michel: Fünf Hauptkirchen prägen Hamburgs Panorama. Sie sind unterschiedlich, aber jede hat etwas Überraschendes zu bieten. mehr