Der NDR 2 Promi-Hit-Mix

Mit Stefan Frech und den Wunschhits von David Garrett

Montag, 01. Januar 2018, 18:00 bis 20:00 Uhr

Bild vergrößern
Wir spielen zwei Stunden lang Wunschhits von David Garrett.

David Garrett ist ein Weltstar. Mit seiner Geige fasziniert der junge Aachener ein Millionenpublikum rund um den Erdball. Aufgewachsen im Rheinland kam er durch seine Eltern schon früh mit klassischer Musik in Kontakt, obwohl er wie alle anderen Teenager eigentlich ganz andere Musik cool fand. Heavy-Metal, Hard-Rock oder Bluesrock.

Immer wieder bringt der „Teufelsgeiger“ seine Rockleidenschaft in klassische Musik ein. Sein neues Album „Revolution“ ist das beste Beispiel. Im "NDR 2 Promi-Hit-Mix" gibt David Garrett einen Einblick in die Songs, die ihn faszinieren. Was er zu Hause, auf den vielen Reisen im Flugzeug oder früher gemeinsam mit seinem Bruder im Kinderzimmer gehört hat – David Garrett zeigt, welche Songs ihn privat mitreißen.