Thema: Landtagswahl Schleswig-Holstein

Rocker-Ausschuss: Schlie sieht keine Rechtsverstöße

13.01.2020 21:15 Uhr

Der Parlamentarische Untersuchungsausschuss zur "Rocker-Affäre" hat Klaus Schlie als Zeugen befragt. Der ehemalige Innenminister wies Zweifel an der Rechtmäßigkeit des Rockerverbots zurück. mehr

SPD-Spitzenkandidatur: Ulf Kämpfer will nicht

24.04.2019 13:38 Uhr

Kiels Oberbürgermeister Ulf Kämpfer hat ausgeschlossen, 2022 für die SPD als Spitzenkandidat in den Landtagswahlkampf zu ziehen. Er bewirbt sich um seine Wiederwahl in der Landeshauptstadt. mehr

Leichte Sprache: Land-Tag statt Landtag

18.04.2017 20:36 Uhr

Es sind Briefe mit vielen Bindestrichen: Die Benachrichtigungen zur Landtagswahl wurden in Leichter Sprache verfasst. In Lübeck hat sich die Diakonie diesem Thema verschrieben. mehr

Audios & Videos

00:41
Schleswig-Holstein Magazin

Koch: "Das ist nur weiße Salbe"

22.01.2020 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin
Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Die singende Nordschau Kiel

Schleswig-Holstein Magazin

Noch bevor Musikvideos über die Smartphones flimmerten, gab es die Nordschau Kiel. Wir blicken zurück auf kultige Fernsehbeiträge und den Vorgänger des Schleswig-Holstein Magazins. mehr

Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Leben eines Fischers

Schleswig-Holstein Magazin

Mit 15 Jahren ging Bruno Hirsch schon zur See - 1958 war das. Sein Traum: ein eigenes Schiff. 1965 machte er sein Kapitänspatent, kurz darauf kaufte er den Krabbenkutter rote "Marianne". mehr

Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Wer war der "Heide-Mörder"?

Schleswig-Holstein Magazin

Nach siebeneinhalb Sitzungs-Stunden und vier Wahlgängen steht fest: Ein SPD-Abgeordneter hat nicht für Heide Simonis als Ministerpräsidentin abgestimmt - ein Politkrimi. mehr

Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Schweinerei

Schleswig-Holstein Magazin

Der gelernte Bankkaufmann Heinrich Biehl revolutionierte mit seinen Experimenten die Schweinezucht und erlangte europaweite Berühmtheit. mehr