Thema: Landtagswahl Schleswig-Holstein

Schnelles Internet und W-Lan für alle Schulen

13.12.2018 14:25 Uhr

Digitales Lernen wird an Schleswig-Holsteins Schulen zur Normalität, aber es ist auch noch viel zu tun. Bildungsministerin Prien informierte im Landtag über den aktuellen Stand. mehr

Weniger Wochenarbeitszeit für Polizei und Justiz

13.02.2018 18:25 Uhr

Polizisten und Justizvollzugsbeamte, die seit Jahren regelmäßig auch Nachtdienste leisten, müssen künftig weniger Wochenstunden arbeiten. Das hat am Dienstag die Landesregierung beschlossen. mehr

Land will Millionen in Sportstätten investieren

04.07.2017 19:01 Uhr

In seiner ersten regulären Sitzung hat das neue "Jamaika"-Kabinett mehr Geld für Sportstätten beschlossen. Außerdem ging es um den neuen Haushaltsplan. Der soll später kommen als üblich. mehr

Leichte Sprache: Land-Tag statt Landtag

18.04.2017 20:36 Uhr

Es sind Briefe mit vielen Bindestrichen: Die Benachrichtigungen zur Landtagswahl wurden in Leichter Sprache verfasst. In Lübeck hat sich die Diakonie diesem Thema verschrieben. mehr

Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Leben eines Fischers

29.03.2015 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Mit 15 Jahren ging Bruno Hirsch schon zur See - 1958 war das. Sein Traum: ein eigenes Schiff. 1965 machte er sein Kapitänspatent, kurz darauf kaufte er den Krabbenkutter rote "Marianne". mehr

Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Die singende Nordschau Kiel

19.04.2015 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Noch bevor Musikvideos über die Smartphones flimmerten, gab es die Nordschau Kiel. Wir blicken zurück auf kultige Fernsehbeiträge und den Vorgänger des Schleswig-Holstein Magazins. mehr

Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Schweinerei

12.04.2015 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Der gelernte Bankkaufmann Heinrich Biehl revolutionierte mit seinen Experimenten die Schweinezucht und erlangte europaweite Berühmtheit. mehr

Schleswig-Holstein Magazin

Zeitreise: Wer war der "Heide-Mörder"?

15.03.2015 19:30 Uhr
Schleswig-Holstein Magazin

Nach siebeneinhalb Sitzungs-Stunden und vier Wahlgängen steht fest: Ein SPD-Abgeordneter hat nicht für Heide Simonis als Ministerpräsidentin abgestimmt - ein Politkrimi. mehr