Junge Fechter kämpften um den Deutschen Meistertitel
In Bad Segeberg (Kreis Segeberg) haben am vergangenen Wochenende (3.5. und 4.5.) die Deutschen Meisterschaften im Fechten stattgefunden. Knapp 200 Fechterinnen und Fechter zwischen 16 und 20 Jahren aus ganz Deutschland kämpften mit dem Degen um den U-20 Deutschen Meistertitel.
Keine Medaillen für Schleswig-Holstein im Einzel und in der Mannschaft
Von der Fechtgemeinschaft Bad Segeberg traten zwei Fechter im Einzel sowie das Team an. Dazu kamen zwei Fechterinnen aus Elmshorn im Einzel. Für den Titel hat es am ersten Tag in den Einzelwertungen nicht gereicht. Beste Schleswig-Holsteinerin wurde die 16-jährige Mia Brehmer vom Elmshorner MTV 1860 e.V. (Kreis Pinneberg) mit dem 48. Platz. In diesem Jahr sei das Turnier eine Chance gewesen, den Nachwuchs an große Wettkämpfe heranzuführen und sie für den Sport und regelmäßiges Training zu motivieren, so Segebergs Vereinsvorsitzender Armin Stadter.
Die Fechtgemeinschaft Segeberg e.V. hat in den vergangenen Jahren immer wieder große Turniere ausgerichtet. Aus den Reihen des Vereins kommen auch Deutsche Meister und Teilnehmer an Weltmeisterschaften. Auch wenn es in diesem Jahr für keine Medaille gereicht hat.
Schlagwörter zu diesem Artikel
Kreis Segeberg
