Stand: 23.08.2024 08:47 Uhr

St. Michaelisdonn: Betrunkener bedroht Menschen mit Hammer

Zwei Einsatzkräfte der Polizei führen einen Mann mit angelegten Handschellen ab. © NDR Foto: Julius Matuschik
Bei dem 35-Jährigen wurden mehr als zwei Promille Alkohol im Blut festgestellt. Er wurde festgenommen.

Am Dienstag hat die Polizei in St. Michaelisdonn (Kreis Dithmarschen) einen 35-jährigen Dithmarscher in Gewahrsam genommen. Wie die Polizei am Mittwoch mitteilte, bedrohte der 35 Jahre alte Mann abends gegen 19.30 Uhr in der Nähe des Bahnhofs Passanten mit einem Hammer.

Polizei misst 2,23 Promille

Ihren Angaben zufolge lief er mit einem Hammer auf sie zu. Als die Polizei kam, hatte sich die Situation schon wieder beruhigt. Die Polizisten machten einen Alkoholtest, der einen Wert von 2,23 Promille ergab.Danach nahmen sie den Mann auf das Polizeirevier mit, um weitere Straftaten zu vermeiden, heißt es.

Auf dem Polizeirevier Itzehoe entnahm ein Arzt eine Blutprobe. Der Dithmarscher muss sich nun wegen Bedrohung und versuchter gefährlicher Körperverletzung verantworten.

 

Archiv
Grafik: Eine Sprechblase, in der die Kontur des Landes Schleswig-Holstein abgebildet ist. © NDR
3 Min

Regionalnachrichten aus dem Studio Heide 16:30 Uhr

Die Reporter berichten aus den Kreisen Steinburg und Dithmarschen, der Landschaft Stapelholm, von der Halbinsel Eiderstedt und der Hochseeinsel Helgoland - jeden Werktag um 09.30 und 16.30 Uhr. 3 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Welle Nord | Nachrichten für Schleswig-Holstein | 23.08.2024 | 08:47 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Kreis Dithmarschen

Nachrichten aus Schleswig-Holstein

In Noer führt die Polizei eine Suchaktion mit Hunden durch. © Daniel Friederichs

Vermisste Frau aus Noer: Erneute Suchaktion bei B76

Bei dem rund sechsstündigen Einsatz am Dienstag wurden Spürhunde eingesetzt. Die B76 war dafür kurzzeitig gesperrt. mehr

Videos