Stand: 27.08.2017 08:45 Uhr

Achtes Feuer in wenigen Wochen - Brandserie?

Der achte Brand in wenigen Wochen und immer gehen dabei Holzschuppen und Carports in Flammen auf: Im Lingener Stadtteil Laxten gibt es offenbar eine Brandserie. Die Polizei wollte das gegenüber NDR 1 Niedersachsen zwar noch nicht bestätigen, doch die Ermittlungen liefen in diese Richtung, sagte ein Sprecher. In der Nacht zu Sonntag hat es in Laxten erneut gebrannt und wieder stand ein Holzschuppen in Flammen. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei etwa 70.000 Euro. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Zuletzt hatte es in Laxten am vergangenen Dienstag, 22. August, gebrannt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 27.08.2017 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

01:08
NDR//Aktuell

Barsinghausen: Tote 16-Jährige wohl Gewaltopfer

18.06.2018 16:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:25
NDR//Aktuell

Geldwäsche? Investor lässt Immobilien verfallen

18.06.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell
01:29
NDR//Aktuell

Inspektion in Munster: NATO prüft Kampfpanzer

18.06.2018 14:00 Uhr
NDR//Aktuell