Stand: 27.08.2017 08:45 Uhr

Achtes Feuer in wenigen Wochen - Brandserie?

Der achte Brand in wenigen Wochen und immer gehen dabei Holzschuppen und Carports in Flammen auf: Im Lingener Stadtteil Laxten gibt es offenbar eine Brandserie. Die Polizei wollte das gegenüber NDR 1 Niedersachsen zwar noch nicht bestätigen, doch die Ermittlungen liefen in diese Richtung, sagte ein Sprecher. In der Nacht zu Sonntag hat es in Laxten erneut gebrannt und wieder stand ein Holzschuppen in Flammen. Menschen wurden bei dem Feuer nicht verletzt, der Schaden liegt nach Polizeiangaben bei etwa 70.000 Euro. Die Feuerwehr war mit neun Fahrzeugen und 35 Einsatzkräften vor Ort, um den Brand zu löschen. Zuletzt hatte es in Laxten am vergangenen Dienstag, 22. August, gebrannt.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | 27.08.2017 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:03
Hallo Niedersachsen

Klage gegen Lüneburg wegen Wehrmachts-Denkmal

21.02.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
02:57
Hallo Niedersachsen

Braucht Niedersachsen ein Europaministerium?

21.02.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:39
Hallo Niedersachsen

Zugkollision sorgt für Millionenschaden

21.02.2018 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen