Stand: 19.03.2023 12:03 Uhr

Auto stößt mit Lkw zusammen - 80-Jähriger kommt ums Leben

Auf einem Polizeifahrzeug warnt eine Leuchtschrift vor einer Unfallstelle. © picture alliance / Stefan Puchner/dpa Foto: Stefan Puchner
Die B436 bei Brinkum wurde nach dem Unfall am Sonntagmorgen gesperrt. (Themenbild)

Ein 80-jähriger Autofahrer ist am Sonntagmorgen bei einem Unfall im Landkreis Leer tödlich verletzt worden. Laut Polizeiangaben hatte er bei Brinkum einen anderen Wagen überholen wollen. Dabei stieß er frontal mit einem entgegenkommenden Lkw zusammen. Der 80-Jährige starb noch am Unfallort. Der Lkw-Fahrer wurde ebenfalls verletzt. Die Polizei sperrte die Bundesstraße 436 für die Bergungsarbeiten.

Jederzeit zum Nachhören
Blick auf den Lappan, das Wahrzeichen der Stadt Oldenburg. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Oldenburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 19.03.2023 | 11:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Mehrere Feuerwehrleute stehen vor einem Mehrfamilienhaus in Vechta. Rauch steigt aus dem Gebäude auf. © Nord-West-Media TV

Brand in Mehrfamilienhaus löst Großeinsatz der Feuerwehr aus

In Vechta wurden wegen der starken Rauchentwicklung drei Häuser evakuiert. Auslöser war ein Brand in einem Keller. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen