Stand: 04.12.2022 15:25 Uhr

Rotenburg: Feuer auf Schrottplatz zerstört 37 Autos

Feuerwehrleute löschen auf dem Gelände eines Autoverwerters einen Brand. © Kreisfeuerwehr Rotenburg (Wümme)
Acht Feuerwehren mit zeitweise 80 Einsatzkräften waren auf dem Schrottplatz im Einsatz.

Zu einem Großeinsatz sind in der Nacht auf Sonntag acht Feuerwehren aus dem Landkreis Rotenburg (Wümme) gerufen worden. Wie die Kreisfeuerwehr Rotenburg am Sonntag mitteilte, brannte es auf dem Hof eines Autoverwerters. Beim Eintreffen der ersten Löschzüge standen auf dem Gelände demnach bereits zehn bis zwölf Alt-Fahrzeuge in Flammen. Da die Autos nach Angaben der Feuerwehr auf dem Schrottplatz sehr eng beieinander standen, konnte ein Übergreifen des Feuers zunächst nicht verhindert werden. Aus diesem Grund wurden weitere Feuerwehren aus dem Umkreis zum Brandort beordert, zeitweise kämpften 80 Einsatzkräfte gegen die Flammen. Insgesamt seien durch das Feuer 37 Fahrzeuge komplett oder zum Teil zerstört worden, so die Feuerwehr Rotenburg. Verletzte gab es nicht. Angaben zur Brandursache oder zur Höhe des Schadens machte die Feuerwehr nicht. In der Nacht zu Sonnabend hatte ein Auto in Zeven (Landkreis Rotenburg/Wümme) gebrannt.

Jederzeit zum Nachhören
Ein alter Kran im Lüneburger Hafenviertel. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Lüneburg

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 05.12.2022 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Blaulicht leuchtet auf dem Dache eines Streifenwagens. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Tödlicher Messerangriff: Mordkommission nimmt Arbeit auf

In Stade ist vergangenen Freitag ein Mann nach einer Messerattacke gestorben. Ein Streit zwischen Großfamilien war eskaliert. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen