Stand: 04.07.2019 10:36 Uhr

Lüneburg: Ehrendoktorwürde für Andreas Voßkuhle

Dem Präsidenten des Bundesverfassungsgerichts, Andreas Voßkuhle, ist an der Leuphana-Universität die Ehrendoktorwürde verliehen worden. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Voßkuhle erhielt die Ehrenpromotion der Fakultät Wirtschaftswissenschaften am Mittwochabend. Er erhalte die Ehrung für sein wissenschaftliches Werk im Bereich der Rechtswissenschaften und seine herausragenden Beiträge zur Forschung, hieß es zur Begründung. Bevor Voßkuhle Präsident des Bundesverfassungsgerichts wurde, war er Dekan der Rechtswissenschaftlichen Fakultät der Uni Freiburg und später auch Rektor an der Uni.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Lüneburg | 04.07.2019 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:04
Hallo Niedersachsen
01:33
Hallo Niedersachsen
04:04
Hallo Niedersachsen