Ein Mann (l.) sitzt in einem Gerichtssaal in Hamburg. Er soll sein Kind entführt und den Flugbetrieb am Hamburger Flughafen stundenlang lahmgelegt haben. © NDR Foto: Elke Spanner

Geiselnahme am Hamburger Flughafen: 35-Jähriger legt Geständnis ab

Der Mann hatte seine Tochter im vergangenen November entführt und den Hamburger Flughafen für 18 Stunden lahmgelegt. mehr

Schriftzug "www.POLIZEI.schleswig-holstein.de" steht an der Tür eines Streifenwagens der Polizei. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Unfall in Amt Neuhaus: Auto prallt gegen Baum - 34-Jähriger stirbt

Der Beifahrer erlag am Unfallort seinen Verletzungen. Der Fahrer wurde von der Feuerwehr schwer verletzt aus dem Wrack geborgen. mehr

St. Paulis Nikola Vasilj (r.) und Karol Mets umarmen sich nach dem Abpiff © Imago Images

St. Pauli nach Sieg gegen Hansa Spitzenreiter - Aufstieg ganz nah

Durch den Erfolg im Nordduell übernahmen die Hamburger wieder die Tabellenspitze der 2. Liga. Hansa ist nur noch Tabellen-17. mehr

Ein Auto hängt von der Greifschaufel eines Ladekrans. © Polizeiinspektion Celle

Männer wollen Auto mit Kran auf Lkw heben - und demolieren Zaun

Zwei Männer wollten in Bergen einen Schrott-Pkw aufladen. Doch für den Lkw mit Greifarm hatten sie gar keinen Führerschein. mehr

Der sechsjährige Arian Arnold aus Bremervörde-Elm wird vermisst. © Polizeiinspektion Rotenburg

Suche nach Arian geht in "realistische Phase": Bundeswehr rückt ab

Der Junge aus Bremervörde bleibt verschwunden. Am Sonntag suchten noch 1.200 Menschen nach ihm, nun wird der Einsatz zurückgefahren. mehr

Jederzeit zum Nachhören

Saharstaub bedeckt nach einem Schauer die Oberfläche eines Autos. © picture alliance/dpa | Henning Kaiser Foto: Henning Kaiser

Saharastaub im Norden: Das erwartet uns in Niedersachsen

Nach drei Wochen Ruhe bedeckt der feine Wüstenstaub erneut Autos und Fensterscheiben. Wie am besten kratzerfrei putzen? mehr

Zwei Solarpanels hängen an einem Balkon. © panthermedia Foto: Serdynska

Balkonkraftwerke boomen: Anzahl in Niedersachsen steigt rasant

Mehr als 36.000 Balkonkraftwerke sind vergangenes Jahr dazu gekommen. Einige Kommunen wollen den Ausbau weiter fördern. mehr

Videos aus Ihrer Region

Bilder aus Niedersachsen

Blick auf Goslar und den Rammelsberg von einem Turm aus. © NDR Foto: Angelika Steidle

Die Bilder des Tages aus Niedersachsen

Goslar aus der Vogelperspektive und eine Gans auf der Promenade: Bilder aus Niedersachsen von heute und den vergangenen Tagen. Bildergalerie

Das Logo von #NDRfragt auf blauem Hintergrund. © NDR

Umfrage: Demokratie unter Druck?