Stand: 25.05.2020 16:24 Uhr

Unbekannter fährt Helfer mit Auto über Fuß

Symbolbild Polizei, Wagen und Uniformierter © dpa
Die Polizei sucht Zeugen für den Vorfall am Montagvormittag in Giesen. (Themenbild)

Nachdem ein Autofahrer einem 39-Jährigen in Giesen (Landkreis Hildesheim) über den Fuß gefahren ist, sucht die Polizei Zeugen. Nach Angaben der Beamten hatten am Montagvormittag drei Personen einen Lkw-Fahrer beim Rangieren eingewiesen, der auf ein Firmen-Grundstück fahren wollte. Ein 39-Jähriger stand auf der Straße und bedeutete den Autos dort, zu warten. Ein Wagen habe aber beschleunigt und sei dem 39-Jährigen mit Vorder- und Hinterrad über den Fuß gefahren, so die Polizei. Der Mann wurde leicht verletzt. Die Person in dem Wagen flüchtete unerkannt.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 25.05.2020 | 15:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Bernd Althusmann (CDU) spricht im Niedersächsischen Landtag. © dpa-Bildfunk Foto: Julian Stratenschulte

Althusmann: Land Niedersachsen will mehr Tempo beim Impfen

Das hat der Weil-Stellvertreter in einer Regierungserklärung angekündigt. Zudem verteidigte er weitere Lockerungen. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen