Stand: 17.09.2019 10:03 Uhr

Tote Frau in Ahlem: Verdächtiger bestreitet Tat

Bild vergrößern
Der Leichnam einer 61 Jahre alten Frau war am 11. September in einem Verschlag in ihrer Wohnung gefunden worden.

Im Fall einer in Hannover-Ahlem tot aufgefundenen Frau hat der tatverdächtige 32-Jährige bestritten, die 61-Jährige getötet zu haben. Er habe die Tat nicht gestanden, so eine Sprecherin der Staatsanwaltschaft Hannover. Polizisten hatten den Mann am Sonntag festgenommen. Er sitzt in Untersuchungshaft.

Mann wollte sich offenbar ins Ausland absetzen

Wie genau die Ermittler dem Verdächtigen auf die Spur kamen, dazu machten die Beamten keine Angaben. Es habe aber konkrete Hinweise gegeben, dass sich der Mann ins Ausland absetzen wollte, heißt es. Zielfahnder der Polizeidirektion Hannover konnten den Verdächtigen dann am Sonntag zwischen Göttingen und Kassel lokalisieren. Polizisten aus Hessen nahmen ihn vorläufig fest, am Montag erließ ein Richter einen Haftbefehl wegen Mordverdachts. Zu einem möglichen Motiv oder inwiefern der Verdächtige und das Opfer sich kannten, machte die Staatsanwaltschaft keine Angaben.

Tote wochenlang in Verschlag versteckt

Die 61 Jahre alte Frau aus Ahlem war seit Ende August vermisst worden. In der vergangenen Woche hatten Ermittler den Leichnam in einem Verschlag unter dem Dach in ihrer Wohnung entdeckt. Die Tote war offenbar seit Wochen dort versteckt gewesen und bereits stark verwest. Um in der Wohnung keine Spuren zu verwischen, wurde der Leichnam von der Feuerwehr durch das geöffnete Dach abtransportiert. Mithilfe einer Obduktion wurden Geschlecht und Alter der Toten festgestellt und schließlich ihre Identität geklärt.

Weitere Informationen

Tote in Ahlem: Leiche wird obduziert

12.09.2019 07:30 Uhr

Die in Hannover-Ahlem in der Wohnung einer vermissten 61-Jährigen gefundene Leiche soll laut Polizei obduziert werden. Die Ermittler gehen von einem Tötungsdelikt aus. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 17.09.2019 | 13:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:32
Hallo Niedersachsen
02:33
Hallo Niedersachsen
02:29
Hallo Niedersachsen