Stand: 27.06.2021 11:41 Uhr

Polizeikontrolle in Celle: Zahlreiche Raser erwischt

Ein Polizist hält eine Kelle mit der Aufschrift "Halt Polizei" in der Hand. © picture alliance / dpa Foto: Bodo Marks
In Celle hat die Polizei bei einer Kontrolle zahlreiche Raser erwischt. (Themenbild)

Die Polizei hat bei Verkehrskontrollen im Stadtgebiet von Celle am Samstagabend zahlreiche Raser geschnappt. Innerhalb von knapp zwei Stunden seien zehn Bußgeldverfahren eingeleitet worden, fünf Mal wurden Fahrverbote ausgesprochen. In einem Fall wurde ein Autorennen geahndet. Der schnellste Fahrer war mit 136 Kilometern pro Stunde in Celle unterwegs, erlaubt waren 50.

Jederzeit zum Nachhören
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 27.06.2021 | 12:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Ein Schild an einem Lokal in Hamburg weist auf die "2G-Regel" hin. Nur gegen Corona Geimpfte oder Genesene dürfen rein.

Ab 13 Uhr live: Der Krisenstab informiert zur Corona-Pandemie

Niedersachsen verabschiedet diese Woche eine neue Corona-Verordnung. NDR.de überträgt die Pressekonferenz ab 13 Uhr live. mehr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen