Stand: 13.12.2018 10:35 Uhr

Moorbrand bei Meppen wird zum Google-Hit

Bild vergrößern
Fünf Wochen dauerte es, bis der Brand im Moor bei Meppen gelöscht war.

Der Moorbrand bei Meppen hat viele Menschen über Wochen beschäftigt. Das spiegelt sich offenbar auch bei den Internet-Suchmaschinen wider: Bei Niedersachsens Google-Nutzern war "Moorbrand" 2018 unter den meist gesuchten Wörtern, wie Google mitteilte. Der Schwelbrand war Anfang September auf einem Bundeswehrgelände ausgebrochen und konnte erst nach mehreren Wochen gelöscht werden. Getoppt wurde "Moorbrand" nur noch vom Suchbegriff "Kiel - Wolfsburg". Offenbar interessierte das Relegationsspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Holstein Kiel im Mai noch mehr User: Bei den allgemeinen Suchbegriffen verbuchte "Kiel - Wolfsburg" in diesem Jahr die höchsten Zuwächse. Andere Stichworte, die in Niedersachsen 2018 ein erhöhtes Suchinteresse hervorriefen waren unter anderem "Eminem Hannover", "IAA Hannover" und "Chico Hannover".

Offenbar interessierte das Relegationsspiel zwischen dem VfL Wolfsburg und Holstein Kiel im Mai noch mehr User: Bei den allgemeinen Suchbegriffen verbuchte "Kiel - Wolfsburg" in diesem Jahr die höchsten Zuwächse. Andere Stichworte, die in Niedersachsen 2018 ein erhöhtes Suchinteresse hervorriefen waren unter anderem "Eminem Hannover", "IAA Hannover" und "Chico Hannover".

Weitere Informationen

Nach Moorbrand: Bundeswehr will Waffen testen

Nach dem Moorbrand nahe Meppen wurden Waffentests auf dem Gelände der Bundeswehr vorerst eingestellt. Ab Januar soll wieder geschossen werden. Die Kommunalpolitik begrüßt die Pläne. (10.12.2018) mehr

War Spardruck Ursache für den Moorbrand?

Hat die Bundeswehr den Raketentest, der den Moorbrand bei Meppen auslöste, aus Kostengründen nicht verschoben? Die Grünen halten das für möglich - das Verteidigungsministerium widerspricht. (20.11.2018) mehr

 

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Osnabrück | 13.12.2018 | 09:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

02:30
Hallo Niedersachsen

Masern: Sollte es eine Impfpflicht geben?

25.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
04:10
Hallo Niedersachsen

Inklusion: Schulbegleiter fehlen

25.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen
03:10
Hallo Niedersachsen

Landwirt hält Schweine in mobilen Ställen

25.03.2019 19:30 Uhr
Hallo Niedersachsen