Ein mit Bewegungsunschärfe fotografierter Streifenwagen der Polizei in der Frontansicht. © NDR Foto: Julius Matuschik

Angriffsserie auf Frauen und Mädchen: Verdächtiger gefasst

Stand: 17.07.2023 17:27 Uhr

Die Polizei hat einen Mann festgenommen, der mehrere Frauen und Mädchen im Bereich Sehnde in der Region Hannover angegriffen und belästigt haben soll. Insgesamt geht es um acht Übergriffe.

Er sei am Montag gefasst worden, nachdem er eine 46-Jährige auf einem Feldweg von hinten gepackt habe, teilte die Polizei mit. Die Frau konnte fliehen und verständigte die Polizei. Die Beamten nahmen den 32-Jährigen in der Nähe des Tatortes im Sehnder Ortsteil Ilten fest. 

Jüngstes Opfer war zwölf Jahre alt

Er stehe im Verdacht, seit Dezember 2022 für insgesamt acht Übergriffe verantwortlich zu sein, erklärte die Polizei. Unter anderem soll er eine 19-Jährige angegriffen und versucht haben, ihre Hose zu öffnen. Sein jüngstes Opfer ist den Ermittlern zufolge erst zwölf Jahre alt gewesen. Der Verdächtige sei in einer psychiatrischen Klinik untergebracht gewesen und wurde nach seiner Verhaftung in den Maßregelvollzug in Moringen gebracht, teilten die Ermittler mit. Dort hatte der 32-Jährige demnach vor seinem Aufenthalt in der Klinik bereits eine Haftstrafe verbüßt.

Weitere Informationen
Schriftzug Polizei steht auf dem Rücken an der Uniform eines Polizisten. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Transfrau in Hannover von sechs Männern angegriffen und bespuckt

Die 44-Jährige hatte vor einem Imbiss auf eine Freundin gewartet. Der Staatsschutz ermittelt, die Polizei sucht Zeugen. (17.07.2023) mehr

Polizeiauto © panthermedia Foto: Heiko Küverling

Frau unsittlich berührt und Schülerinnen im Freibad belästigt

In Hann. Münden im Landkreis Göttingen ist ein 24-Jähriger mehrfach wegen sexueller Übergriffe auffällig geworden. (08.06.2023) mehr

Archiv
Das Rathaus am Maschsee. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Hannover

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15:00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Hannover | 18.07.2023 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Besucher fahren mit ihrem Pickup mit US-Flaggen während der Street Mag Show in Hannover über das Gelände. © dpa-Bildfunk Foto: Peter Steffen

"Street Mag": Autoshow in Hannover mit mehr Sicherheitspersonal

Bei der Autoshow gab es 2023 einen schlimmen Unfall mit Verletzten. Das soll sich in diesem Jahr nicht wiederholen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen