Stand: 21.05.2019 14:55 Uhr

Lieferwagen-Kontrolle: Zahlreiche Beanstandungen

Bei Kontrollen von Lieferfahrzeugen im Raum Göttingen ist die Polizei auf zahlreiche Straftaten und Ordnungswidrigkeiten gestoßen. Das berichtet NDR 1 Niedersachsen. Bei 55 Überprüfungen innerhalb der vergangenen beiden Wochen habe es in 44 Fällen Beanstandungen gegeben, teilte die Polizei mit. Die Reihe der Verstöße reiche von Fahren unter Drogeneinfluss und ohne gültige Fahrerlaubnis über Kennzeichenmissbrauch und Hehlerei bis zu manipulierten Fahrtenschreibern und nicht richtig gekühltem Fleisch. Zudem sei elf der kontrollierten Fahrzeuge die Weiterfahrt untersagt worden.

Mehrere Bilder auf dem Monitorbilschirm eines Bildmischers. Die Bilder zeigen das Niedersachsenpfer, das Logo von NDR1 / Hallo Niedersachsen und einen Senioren. © NDR Foto: Eric Klitzke

Der Niedersachsen News-Stream

Immer aktuell: Das Video mit den neuesten Nachrichten aus Niedersachsen von Sonntag, den 16. Juni 2019.

3,13 bei 598 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Regional Braunschweig | 21.05.2019 | 14:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Niedersachsen

03:09
Hallo Niedersachsen