Stand: 10.12.2023 09:50 Uhr

19-Jähriger stirbt bei Unfall im Landkreis Peine

Auf dem Dach eines Polizeiautos ist das Blaulicht eingeschaltet. © NDR Foto: Julius Matuschik
Ein 19-Jähriger ist laut Polizei am Samstag im Landkreis Peine mit einem Transporter gegen einen Baum geprallt und gestorben. (Themenbild)

Ein 19-Jähriger ist bei einem Unfall im Landkreis Peine gestorben. Laut Polizei war der junge Mann am Samstag mit einem Kleintransporter auf einer Kreisstraße zwischen Salzgitter und Lengede unterwegs, als er zwei Radfahrer überholen wollte. Dabei verlor er die Kontrolle über seinen Wagen und kam auf den Grünstreifen. Das Fahrzeug geriet ins Schleudern und prallte gegen einen Baum. Der 19-Jährige starb noch an der Unfallstelle.

Jederzeit zum Nachhören
Der Braunschweiger Dom von oben. © NDR Foto: Julius Matuschik
8 Min

Nachrichten aus dem Studio Braunschweig

Was in Ihrer Region wichtig ist, hören Sie in dem Mitschnitt der 15.00 Uhr Regional-Nachrichten auf NDR 1 Niedersachsen. 8 Min

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Aktuell | 09.12.2023 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus der Region

Auf einem Glasfenster in Göttingen steht die Aufschrift Landgericht, Amtsgericht, Arbeitsgericht. © picture alliance/dpa Foto: Swen Pförtner

Früherer Galloway-Halter muss kein Bußgeld an Landkreis zahlen

Das Amtsgericht Göttingen hat den Landwirt aus Bremke vom Vorwurf einer Ordnungswidrigkeit freigesprochen. mehr

Aktuelle Videos aus Niedersachsen