Stand: 29.07.2019 12:09 Uhr

Sommertour in Neubrandenburg mit Stefanie Heinzmann

Die sympathische Schweizerin Stefanie Heinzmann begeisterte das Publikum bei der NDR Sommertour in Neubrandenburg.

8.000 Zuschauer haben am Sonnabend auf der NDR Sommertour in Neubrandenburg mit Stargast Stefanie Heinzmann gefeiert. Bevor die sympathische Schweizerin die Bühne auf dem Marktplatz der Vier-Tore-Stadt betrat, sorgte das Dirty Royal Orchestra mit Hit-Medleys für eine abwechslungsreiche Bühnenshow und beste Feierlaune. Gastgeber des Abends waren wie immer die Frühaufsteher Susanne Grön und Marko Vogt. Den Auftakt hatte das NDR Nordmagazin mit einer Live-Sendung von der Konzertbühne gemacht.

Videos
03:38
NDR Fernsehen

"Mothers Heart" - Stefanie Heinzmann in Neubrandenburg

NDR Fernsehen

"Mit diesem Song will ich euch daran erinnern, wie wundervoll ihr seid und dass wir nur dieses eine Leben geschenkt bekommen." Stefanie Heinzmann präsentiert "Mothers Heart". Video (03:38 min)

04:06
Nordmagazin

Stefanie Heinzmann - "Shadows"

Nordmagazin

Mit "Shadows" will sie das Leben zelebrieren: "Die Sonne scheint irgendwo, man muss sie nur manchmal suchen". Stefanie Heinzmann feiert mit den Besuchern der Sommertour den Tag. Video (04:06 min)

Schweizer Pop- und Soulsängerin zieht Publikum in den Bann

Einem breiten Publikum wurde Stefanie Heinzmann 2008 als Siegerin des Casting-Wettbewerbs SSDSDSSWEMUGABRTLAD von Stefan Raab bekannt. Mit ihrem Song "My Man Is a Mean Man" war sie anschließend monatelang in den Charts, erhielt mehrere Auszeichnungen wie den Echo, den Comet, die 1 Live Krone, den Swiss Music Award und stand mit internationalen Musikern wie Tower of Power, Joss Stone und Lionel Richie auf der Bühne.

Stefanie Heinzmann im Interview

Stefanie Heinzmann: All you need is love

Nordmagazin -

"My Man Is A Mean Man" - mit diesem Hit startete Sängerin Stefanie Heinzmann 2008 durch. Auf dem neuen Album der 30-Jährigen dreht sich alles um die Liebe.

3,55 bei 11 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Nach einer Auszeit ist die Schweizerin nun zurück. In Neubrandenburg präsentierte sie unter anderem Songs aus ihrem aktuellen Album "All We Need Is Love", in dem sie von inneren Kämpfen, dem Erwachsenwerden und vor allem von der Liebe erzählt. Mit eindringlichen Texten und mitreißenden Klängen zog sie das Publikum in ihren Bann und appellierte in Songs wie "Mothers Heart" immer wieder daran, das Leben zu feiern und sich selbst zu lieben.

Weitere Informationen
09:42
Nordmagazin

Feierliche Sommertour-Eröffnung in Neubrandenburg

Nordmagazin

Die Wette gegen Neubrandenburg erinnert an die Olympischen Spiele: Als Brief übergeben in einer Art Staffellauf endet sie mit einer festlichen Eröffnungszeremonie für die Sommertour. Video (09:42 min)

Neubrandenburg als Olympiastützpunkt: Stadtwette gewonnen

Für die Stadtwette gegen Neubrandenburg hatten sich die Frühaufsteher Susanne Grön und Marko Vogt etwas Besonderes einfallen lassen: Die Neubrandenburger hatten die Aufgabe, eine circa zweiminütige beeindruckende Olympische Eröffnungszeremonie mit mindestens 75 Personen zu gestalten. So verwandelte sich die Vier-Tore-Stadt in einen Olympiastützpunkt. Zu der Zeremonie gehörten natürlich Fahnenträger, Teams aus verschiedenen Ländern und als Höhepunkt die Entzündung des Olympischen Feuers durch die erfolgreiche Diskuswerferin Claudine Vita. Zum Abschluss erklärte Silvio Witt, Oberbürgermeister von Neubrandenburg, die "Olympischen Spiele 2019" in Neubrandenburg für eröffnet. Somit ging die Wette an die Neubrandenburger und 1.000 Euro an die Aktion "Das Große Rennen" und die daran beteiligten Vereine, wie den Hochschulsportverein, den Sportverein Turbine und den Polizeisportverein Neubrandenburg.

Weitere Informationen
02:28
Nordmagazin

Vorbereitungen für das "Große Rennen"

Nordmagazin

Der Hochschulsportverein, SV Turbine Neubrandenburg und der Polizeisportverein planen ein besonderes Rennen: Auf der neuen Ortsumgehung sollen Läufer und Radfahrer antreten. Video (02:28 min)

Heiratsantrag auf der Bühne

Für eine weitere Überraschung zu Beginn des Abends sorgte Jacqueline, die ihrem Freund Felix auf der NDR Sommertour-Bühne einen Heiratsantrag machte. Mit einem Vorwand, dass versehentlich sein Auto beschädigt wurde, lockte Marko Vogt den ahnungslosen jungen Mann auf die Bühne.

Bildergalerien

Die schönsten Fotos der Sommertour in Neubrandenburg

Die gesamte Sommertour in Neubrandenburg mit Stefanie Heinzmann und dem Dirty Royal Orchestra können Sie hier noch einmal in Bildern nachvollziehen. mehr

Die Frühaufsteher sorgen für Abkühlung

Bild vergrößern
Zum Dahinschmelzen: Susanne und Marko verteilen am Tollensesee Stieleis an viele hungrige Neubrandenburger.

Ihre Wettniederlage nahmen die Frühaufsteher wie immer sportlich und verwöhnten die Besucher mit leckeren Geschenken: Im Strandbad "Augustabad" am Tollensesee verteilten Marko Vogt und Susanne Grön am Sonntag nach der Sommertour Eis und Süßigkeiten, solange der Vorrat reicht. Diesen Service haben sich die Neubrandenburger mit ihrem grandiosen Erfolg bei der Stadtwette verdient.

Übersicht

Das war die NDR Sommertour 2019

Hochkarätige Stars eroberten die Sommertour-Bühnen Mecklenburg-Vorpommerns. NDR 1 Radio MV und Nordmagazin feierten insgesamt mit 68.000 Besuchern sechs Partys in unserem Land. mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Radio MV | Nordmagazin | 27.07.2019 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern