Stand: 11.12.2019 16:16 Uhr

Foodwatch: Jede vierte Lebensmittelkontrolle in MV fällt aus

In Mecklenburg-Vorpommern fällt jede vierte vorgeschriebene Lebensmittelkontrolle offenbar aus. Zu diesem Ergebnis kommt die Verbraucherschutz-Organisation Foodwatch. Das Hauptproblem sei fehlendes Personal bei den Aufsichtsbehörden. Gut oder sehr gut aufgestellt sei keine der zuständigen Kontrollbehörden im Land, teilte Foodwatch mit. Am besten sei der Landkreis Mecklenburgische Seenplatte mit Kontrolleuren ausgestattet, wo im vergangenen Jahr 90 Prozent der vorgeschriebenen Überprüfungen von Restaurants, Imbissen und Lebensmittelherstellern stattgefunden hätten. Im Landkreis Vorpommern-Rügen seien es hingegen nur 61 Prozent gewesen. | 11.12.2019 16:16

Mehr Nachrichten aus Mecklenburg-Vorpommern

14:56
Nordmagazin - Land und Leute

Nordmagazin - Land und Leute | 10.12.2019

Nordmagazin - Land und Leute
04:40
Nordmagazin