Jazz NDR Bigband

Gary Husband bei der NDR Bigband

Sonntag, 14. Juni 2020, 22:05 bis 23:00 Uhr, NDR Info

Am Mikrofon: Henry Altmann

Der Musiker Gary Husband im Porträt © Allan Titmuss
Am 17. Mai 2017 spielte Drummer Gary Husband sein Studio Eins Konzert mit der NDR Bigband und stellte erstmals seine eigene Musik im altbewährten Zusammenspiel mit der Band vor.

Der Brite Gary Husband ist Schlagzeuger und Pianist und verbindet als Fusionmusiker Jazz und Rock. In diesem Jahr sind zwei Alben von ihm erschienen. Das Album "Music Of Our Times" ist ein Soloalbum mit dem Gitarristen und dem Komponisten Markus Reuter. Das zweite Album "If You See Me" wurde von Dušan Jevtović ‎produziert. Die NDR Bigband unterstützte Gary Husband unter anderem im Educationprogramm "School’s Out - it’s Big Band Time".

Mehr Jazz
Omar Sosa blickt lachend in die Kamera. © Omar Sosa

Jazz auf NDR Kultur

"Play Jazz!" und "Round Midnight" geben fundierte Einblicke in die aktuelle Jazzszene und in die Geschichte des Jazz. mehr

Ensemblebild: NDR Bigband © NDR Foto: Michael Zapf

Die NDR Bigband

Siebzehn Musiker mit ausgeprägt persönlichem Stil liefern die Grundlage für Bigband-Jazz auf höchstem Niveau. mehr

NDR Info Livestream

Infoprogramm

06:00 - 20:00 Uhr
Live hören