Thema: Einzelhandel Marketing-Masche Künstliche Verknappung Angebote künstlich zu verknappen, ist eine beliebte Marketing-Masche: Sie verleitet Verbraucher zu schnellen Kaufentscheidungen. mehr Produktpiraterie: Fälschungen von Markenware Der Handel mit Fälschungen ist illegal. Längst beschränkt er sich nicht mehr nur auf Handtaschen und Uhren. mehr Laktosefrei: Das Geschäft mit Lebensmitteln ohne Milchzucker Viele Lebensmittel werben damit, dass sie "frei von Laktose" sind. Warum sind sie oft teurer als vergleichbare Produkte? mehr So erkennen Sie tierische Inhaltsstoffe in Fertigprodukten Wer sich vegetarisch oder vegan ernährt, sollte beim Einkaufen die Zutatenliste von Lebensmitteln prüfen. mehr Craft Beer: Große Unterschiede bei Preis und Geschmack Die Absatzzahlen von Bier sinken, aber Craft Beer wird immer beliebter. Auch große Brauereien wollen an dem Trend mitverdienen. mehr Reparieren statt Wegwerfen: Die Öko-Design-Verordnung der EU Kleidung, Möbel, Farben: Eine neue Öko-Verordnung soll Produkte in Europa langlebiger machen. Wie kann das funktionieren? mehr Vergleichsportale: Wie gut ist der Preisvergleich im Internet? Auf der Suche nach dem besten Preis bieten Vergleichsportale Orientierung. Doch die Übersicht ist oft unvollständig. mehr Wie Amazon Händlern das Leben schwer machen kann Kritiker sagen, dass der Konzern eine marktbeherrschende Stellung ausnutze. Die EU-Kommission stellt Untersuchungen an. mehr Kostenlose Retouren: Können kleine Online-Shops bald einpacken? Rücksendungen an Online-Shops sind oft kostenlos. Das freut die Kunden - und setzt kleine Shops unter Druck. mehr Kleiderberge durch Corona: Innatura vermittelt Sachspenden Die gemeinnützige Organisation Innatura vermittelt überschüssige Kleidung aus dem Handel an soziale Einrichtungen. mehr Günstige Kaschmir-Pullover im Vergleich Kaschmir-Pullover gibt es nicht mehr nur in edlen Boutiquen. Doch wie gut ist die Qualität bei Billig-Angeboten? mehr Fertiggerichte: "Frei von"-Kennzeichnung ist irreführend Verbraucherschützer warnen, dass die Versprechen häufig nicht das beinhalten, was sich Konsumenten darunter vorstellen. mehr 1 ... 11 12 13