Stand: 20.08.2019 12:45 Uhr

Wieder ein Robben-Baby in Hamburg entdeckt

In Hamburg ist erneut eine kleine Robbe angespült worden. Passanten entdeckten das schwache und schmale Jungtier am Montagabend am Elbstrand in Nienstedten. Die Feuerwehr konnte die Robbe einfangen und brachte sie zum Tierheim Süderstraße. Von hier aus soll das entkräftete Tier in den nächsten Tagen zur Seehundstation in Friedrichskoog gebracht werden, wie die Polizei NDR 90,3 mitteilte.

Robbe

Erneut Robben-Baby an Elbstrand gefunden

Hamburg Journal -

Spaziergänger haben am Elbstrand in Nienstedten erneut ein verlassener Heuler entdeckt. Erst am Sonnabend war ein Jungtier an der Süderelbe in Wilhemsburg gefunden worden.

4,83 bei 12 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Zuvor bereits kleine Robbe in Wilhelmsburg entdeckt

Erst am Sonnabend hatte eine Spaziergängerin, die mit ihrem Hund unterwegs war, eine Robbe an einem Elbstrand gefunden. Das Jungtier lag an der Süderelbe im Stadtteil Wilhelmsburg. Die Einsatzkräfte brachten das Tier ins Tierheim in der Süderstraße und von dort sollte es weiter nach Friedrichskoog gehen. In diesem Jahr wurden dort bereits mehr als 200 Heuler eingeliefert und über 150 zurück ins Wattenmeer zu ihren Artgenossen gebracht.

Nach Angaben des Tierheims in der Süderstraße kommt es immer mal wieder vor, dass die kleinen Meeressäuger sich verirren und entkräftet angespült werden, wenn sie von ihrer Mutter getrennt werden. Aber gleich zwei Fälle in so kurzer Zeit seien ungewöhnlich, sagte Sven Fraaß vom Hamburger Tierschutzverein.

Weitere Informationen

Spaziergängerin findet Robbe am Elbstrand

Im Hamburger Stadtteil Wilhelmsburg hat eine Spaziergängerin an der Elbe eine junge Robbe entdeckt. Das Tier wird nun in die Seehundstation nach Friedrichskoog gebracht. (17.08.2019) mehr

Friedrichskoog: Zu Gast bei den Heulern

Immer wieder verlieren junge Seehunde im Wattenmeer ihre Mütter. In Friedrichskoog päppeln Pfleger die sogenannten Heuler auf. Besucher sind willkommen. (20.07.2016) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 20.08.2019 | 09:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:48
Hamburg Journal
03:59
Hamburg Journal
02:04
Hamburg Journal