Verstoß gegen Corona-Regeln: Lokal Zwick geräumt
Die Polizei hat das Lokal Zwick in Pöseldorf wegen der Verletzung der Corona-Regeln vorübergehend geschlossen. Am Sonntagmorgen hatten sich 89 Personen in der kleinen Kultkneipe aufgehalten.
Gäste stehen dicht an dicht

Nachbarinnen und Nachbarn hatten sich über den Lärm am frühen Sonntagmorgen beschwert. Die Beamten zweier Streifenwagen staunten nicht schlecht, als sie das Lokal kontrollieren wollten. Es sei proppevoll gewesen, sagte Polizeisprecher Florian Abbenseth. Alle Gäste standen dicht an dicht. Niemand von ihnen trug eine Gesichtsmaske. Es war so eng, dass die Polizisten nicht in die Kneipe eintreten konnten.
Personalien aller Gäste aufgenommen
Nachdem die betrunkenen Gäste die Beamten auch noch bepöbelten, wurden die Bereitschaftspolizei und ein Hundeführer angefordert. Schnell beruhigte sich die Situation. Die Polizei nahm die Personalien aller 89 Personen auf. Sie müssen mit Bußgeldbescheiden rechnen. Hauptverantwortlicher ist offenbar ein 32 Jahre alter Mann, der an der Theke stand. Der Inhaber des Zwick - Promiwirt Uli Salm - war an diesem Sonntag nicht in seiner Kneipe.
