Stand: 02.06.2016 11:03 Uhr

Stretchlimousinen in Lohbrügge ausgebrannt

Im Hamburger Stadtteil Lohbrügge musste die Feuerwehr in der Nacht zum Donnerstag zu einem Großeinsatz ausrücken. Auf dem Gelände eines Limousinenservices sind 15 Autos durch einen Brand zerstört oder beschädigt worden, wie die Polizei mitteilte. Die Ermittler gehen von Brandstiftung aus.

Feuerwehr löscht Limousinen in Lohbrügge

Mehrere Stretchlimousinen zerstört

Als die Einsatzkräfte um kurz nach 3 Uhr am Rudorffweg eintrafen, schlugen die Flammen bereits meterhoch aus den brennenden Fahrzeugen. Schwarzer Rauch stieg auf. Zwei Partybusse, sechs lange Stretchlimousinen und mehrere weitere Fahrzeuge sind nur noch Schrott. Durch die Hitzeentwicklung schmolz das Rolltor einer Garage. Die Höhe des Schadens ist noch unklar.

Explosionsgefahr durch mit Gas betriebene Autos

Der Autoverleih bietet Fahrzeuge für besondere Anlässe an, zum Beispiel einen umgebauten amerikanischen Schulbus oder Stretchlimousinen mit acht Sitzplätzen. Unter den vom Brand betroffenen Autos waren auch zwei, die mit Gas betrieben werden, wie NDR 90,3 berichtete. Wegen der erhöhten Explosionsgefahr hielt die Feuerwehr Abstand und ließ die Fahrzeuge kontrolliert abbrennen. Die Straße zwischen Reinbeker Redder und Bergedorfer Straße (B 5) war wegen des Feuerwehreinsatzes auch am Donnerstagmorgen noch gesperrt.

Vermutlich Brandstiftung

Die Hintergründe des Feuers sind noch unklar. Auffällig sei, dass es an zwei unterschiedlichen Stellen auf dem Gelände gebrannt habe, sagte der Einsatzleiter der Feuerwehr. Die Polizei vermutet deshalb Brandstiftung. Sie bittet Zeugen, die etwas Verdächtiges beobachtet haben, sich unter der Telefonnummer 040 - 4286 56789 zu melden.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 02.06.2016 | 13:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:30
Hamburg Journal

Weihnachtsmarkt auf dem Kiekeberg

16.12.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:48
Hamburg Journal

Mit Polizisten der Davidwache nachts auf dem Kiez

16.12.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal
02:03
Hamburg Journal

Dinner-Boxen: Gutes Essen und fliegende Fäuste

16.12.2018 19:30 Uhr
Hamburg Journal