Mehr als 150 Menschen bei Demo trotz Corona
Die Hamburger Polizei hat am Dienstagabend eine Demo in St. Pauli beendet. Menschen hatten dort auf Fahrrädern für Geflüchtete demonstriert.
Die Polizei verhängte 21 Bußgelder in Höhe von jeweils 150 Euro. Insgesamt hatten zwischen 150 und 200 Menschen in St. Pauli mit Fahrrädern und Spruchbändern an der Demo teilgenommen, um für Geflüchtete zu demonstrieren.
Demos wegen Corona-Krise untersagt
Sie wollten auf die Lage der Menschen in den griechischen Lagern aufmerksam machen. Im Normalfall hätten die Menschen auch demonstrieren dürfen, aber Demonstrationen verstoßen zurzeit gegen das Versammlungsverbot wegen der Corona-Krise. Diese Regelungen gelten vorerst bis zum 19. April in Hamburg, um eine Ausbreitung des Virus einzudämmen.
