Stand: 21.01.2020 07:51 Uhr  - NDR 90,3

Hamburger Flughafen zeitweise lahmgelegt

Bild vergrößern
Für mehr als eine Stunde wurde der Abflugbereich am Hamburger Flughafen geschlossen.

Tausende Fluggäste standen am Montagabend vor der geschlossenen Sicherheitskontrolle am Hamburg Airport Helmut Schmidt. Grund war ein Fehler bei der Überprüfung des Handgepäcks von zwei Passagieren. Bei den beiden Reisenden sollten die Taschen erneut per Hand durchsucht werden. Statt aber manuell zu kontrollieren, gaben die Mitarbeiter den beiden Fluggästen ihre Taschen ohne doppelte Überprüfung zurück.

Sicherheitspanne am Hamburg Airport

NDR 90,3 -

Chaos am Hamburger Flughafen: Mehr als eine Stunde lang durften keine Flugzeuge mehr starten. Grund war ein Fehler bei der Überprüfung des Handgepäcks zweier Passagiere.

5 bei 1 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Abflugbereich wurde geschlossen

Als der Fehler bemerkt wurde, waren die Passagiere bereits im Gebäude verschwunden - der Flugverkehr wurde sofort eingestellt. Danach suchte die Bundespolizei mit den Bildern aus den Überwachungskameras nach den verdächtigen Passagieren. Die saßen nichts ahnend an ihren Gates und warteten auf den Abflug. Die erneute Überprüfung ihres Handgepäcks ergab nichts. Nach fast anderthalb Stunden wurden die Sicherheitschleusen wieder freigegeben.

Weitere Informationen

Hamburger Flughafen zieht leicht positive Bilanz

Etwas mehr Fluggäste, deutlich weniger Verspätungen am späten Abend: Das ist die Bilanz des Hamburger Flughafens für 2019. Trotzdem war das Jahr laut Airport-Chef Eggenschwiler schwierig. (03.01.2020) mehr

Verdächtiger Koffer: Verzögerungen am Flughafen

Wegen der Suche nach einem verdächtigen Koffer ist am Hamburger Flughafen die Gepäckabfertigung über Stunden gesperrt gewesen. Urlauber mussten ohne Gepäck an ihr Ziel reisen. (16.10.2019) mehr

Hamburger Flughafen: Neue Probleme bei Abfertigung

Am Hamburger Flughafen gibt es erneut Probleme bei der Gepäckabfertigung. Reisende müssen laut Airport an diesem Wochenende mit Wartezeiten von mehr als einer Stunde rechnen. (31.08.2019) mehr

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 21.01.2020 | 06:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:03
Hamburg Journal
02:02
Hamburg Journal
01:59
Hamburg Journal