Ein Hamburger Polizeiauto mit Blaulicht. © picture alliance/dpa | Foto: Daniel Bockwoldt

Drogen-Lieferservice: Hamburger Polizei nimmt vier Verdächtige fest

Sendedatum: 01.09.2022 17:00 Uhr

Die Hamburger Polizei hat bei einem Großeinsatz 4 Haftbefehle und 18 Durchsuchungsbeschlüsse wegen des Verdachts des Drogenhandels vollstreckt. Die Verdächtigen sollen im größeren Stil Drogen in der ganzen Stadt verkauft haben.

Ein 17-Jähriger und ein 22-Jähriger sollen über verschiedene Messenger-Dienste einen Drogen-Lieferservice betrieben haben, wie die Polizei am Donnerstag mitteilte. Mindestens 9 Mittäter im Alter zwischen 18 und 30 Jahren sollen das Rauschgift nach eingehenden Bestellungen im Hamburger Stadtgebiet ausgeliefert haben.

Bargeld, Drogen und Waffen gefunden

Bei den Durchsuchungen mehrerer Wohnungen und eines Gewerbeobjekts fanden die Polizisten unter anderem 5.000 Euro Bargeld, 700 Gramm Marihuana sowie einige Schreckschuss- und Stichwaffen. Auch das Auto eines Verdächtigen wurde eingezogen. Vier Männer wurden verhaftet, der 17-jährige mutmaßliche Haupttäter wurde dem Haftrichter zugeführt.

Jugendliche sollen ähnliches Geschäft vorbereitet haben

Im Rahmen der Ermittlungen stießen die Beamten außerdem auf drei 15-Jährige, die in den Vorbereitungen für ein ähnliches Geschäft steckten. Gegen die Jugendlichen läuft nun ein gesondertes Verfahren.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | 01.09.2022 | 17:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Rettungsfahrzeuge stehen am Hamburger Hauptbahnhof, nachdem ein Bauzug entgleist ist und mit einer S-Bahn kollidierte. © dpa Foto: Steven Hutchings

Hamburg: Zugausfälle nach Unfall am Hauptbahnhof

Am Nachmittag war ein Bauzug mit einer Brücke kollidiert. Der Bahnhof wurde vorübergehend komplett für den Fern- und Regionalverkehr sowie die S-Bahnen gesperrt. mehr