Direkt am Gleis: Bahn sucht Lokführer in Hamburg

Stand: 09.07.2022 22:14 Uhr

Die Deutsche Bahn sucht aktuell rund 90 Lokführerinnen und Lokführer und Stewards für den Fernverkehr in und um Hamburg. Am Sonnabend konnte man sich direkt bewerben - im ICE.

Am Bahnhof Hamburg-Altona, an Gleis 5, konnten sich Interessierte am Sonnabend die Arbeit in einem ICE direkt vor Ort angucken und Gespräche mit Expertinnen und Experten führen.

Mit neuem Job nach Hause

Für einige Bewerbinnen und Bewerber lief das Vorstellungsgespräch im Zug so gut, dass sie direkt mit einer Einstellungszusage nach Hause gehen konnte. Wie viele Interessierte die Bahn auf diesem Weg direkt eingestellt hat, ist noch unbekannt.

Dieses Thema im Programm:

Hamburg Journal | 09.07.2022 | 19:30 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Roboter rollt in Richtung eines Linienbusses. © TeleNewsNetwork Foto: Screenshot

Verdächtiger Gegenstand: Polizeieinsatz vor Strafjustizgebäude

Laut Polizei wurde ein Bus gestoppt und ein Mann in Gewahrsam genommen. Der Bereich rund um den Sievekingplatz wurde gesperrt. mehr