Eine Straße ist mit Warnbaken und einem Zaun abgesperrt. © NDR Foto: Pavel Stoyan

Baustellen im Binnenhafen: Viele Beeinträchtigungen

Stand: 21.05.2022 07:43 Uhr

Vom 23. Mai bis zum 14. Juni 2022 wird die Kreuzung Kanalplatz/Harburger Schloßstraße wegen Bauarbeiten gesperrt. Dort wird wegen des Ausbaus der Veloroute 10 eine Straßenentwässerungsanlage gebaut.

Im Zuge der Vollsperrung ist die Harburger Schloßstraße bis zur Hausnummer 38 nur vom Karnapp anfahrbar. Wenden ist dort nicht möglich. Die Straße Kanalplatz ist zwischen Schellerdamm und Blohmstraße gesperrt. Die Umleitung geht über den Schellerdamm und Karnapp sowie über die Blohmstraße, Seehafenstraße und Moorburger Straße. Ersatzbushaltestellen werden am Schellerdamm, Karnapp und in der Blohmstraße eingerichtet.

Binnenhafen weiträumig umfahren

Verkehrsteilnehmende werden gebeten, den Bereich im Binnenhafen weiträumig zu umfahren. Ab dem 15. Juni 2022 sind die Harburger Schloßstraße und der westliche Bereich der Straße Kanalplatz wieder in beide Richtungen befahrbar. Der östliche Bereich der Straße Kanalplatz wird dann auch wieder als Einbahnstraße in Richtung Westen befahrbar sein.

Einschränkungen bis Ende August

Anfang Juli 2022 wird dann der westliche Bereich der Straße Kanalplatz ab Blohmstraße als Einbahnstraße Richtung Osten eingerichtet und der Verkehr über die Harburger Schloßstraße geleitet. Die Harburger Schloßstraße wird als Einbahnstraße in Fahrtrichtung Süden befahrbar sein. Die Verkehrseinschränkungen bleiben bis Ende August 2022. Dann sind die Baumaßnahmen beendet.

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 23.05.2022 | 08:00 Uhr

Mehr Nachrichten aus Hamburg

Mehrere Züge stehen an den Bahnsteigen des Hauptbahnhofs in Hamburg. © dpa bildfunk Foto: Thomas Müller

Nach Zugunfall in Hamburg: Sperrungen am Hauptbahnhof aufgehoben

Am Freitagnachmittag war ein Bauzug mit einer Brücke kollidiert. Im Fern-, Regional- und S-Bahnverkehr hatte es danach über Stunden große Probleme gegeben. mehr