Stand: 08.07.2019 13:25 Uhr

Farbanschlag auf das Haus von Katharina Fegebank

Auf das Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) ist in der Nacht zu Montag ein Farbanschlag verübt worden. Nach Angaben der Polizei wurden Gläser mit schwarzer und weißer Farbe gegen die Fassade des Hauses in Eilbek geworfen. Der oder die Täter konnten trotz einer Sofortfahnung mit rund 20 Streifenwagen entkommen.

Farbbeutel-Attacke auf das Wohnhaus von Hamburgs 2. Bürgermeisterin Katharina Fegebank. © TNN Foto: Screenshot

Farbanschlag auf das Haus von Katharina Fegebank

NDR 90,3 - NDR 90,3 Aktuell -

Auf das Wohnhaus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) ist in der Nacht zu Montag ein Farbanschlag verübt worden. Die Hintergründe sind noch völlig offen.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

"Die Polizei ist mit 20 Streifenwagen ausgerückt und hat mehrere Personen überprüft. Sie konnten jedoch nicht mit der Tat in Verbindung gebracht werden", sagte ein Polizeisprecher. Eventuell gibt es einen Zusammenhang mit dem G20-Gipfel, der vor zwei Jahren in Hamburg stattfand. Die Hintergründe sind jedoch noch völlig offen, der Staatsschutz ermittelt.

 

Weitere Informationen

Farbanschlag auf das Haus von Olaf Scholz

Unbekannte haben das Hamburger Wohnhaus von Ex-Bürgermeister Olaf Scholz mit Farbe beworfen. Sie wollten auch ein Wachhäuschen anzünden. Hat die Tat mit dem laufenden G20-Gipfel zu tun? mehr

Farbe an Fegebanks Wohnhaus

Anschlag auf Fegebank-Haus

Hamburg Journal 18.00 -

Unbekannte Täter haben in der Nacht zu Montag einen Farbanschlag auf das Haus von Hamburgs Zweiter Bürgermeisterin Katharina Fegebank (Grüne) verübt. Dabei wurden mehrere Gläser mit schwarzer und weißer Farbe gegen die Gebäudefassade geworfen.

4 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

Dieses Thema im Programm:

NDR 90,3 | NDR 90,3 Aktuell | 08.07.2019 | 14:00 Uhr

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/nachrichten/hamburg/Artikelvorlage-HH,fegebank344.html

Mehr Nachrichten aus Hamburg

02:35
Hamburg Journal
02:52
Hamburg Journal
02:26
Hamburg Journal