SV Büdelsbüttel 00 - Die NDR Cartoon-Satire

Der SV Büdelsbüttel 00 irgendwo in den Weiten der norddeutschen Tiefebene fristet ein trostloses Dasein in den Niederungen der Nordliga II. Dann jedoch nimmt sich der lokale PET-Flaschenfabrikant und selbst ernannte Selfmade-Millionär Rolf-Uwe Herzog des Clubs an. Der NDR ist ganz nah dran am Geschehen und zeigt die kleinen Fortschritte und großen Rückschläge des SVB in einer Zeichentrick-Doku.

LINK KOPIEREN

Die Entscheidung

Nur noch ein Sieg trennt den SV Büdelsbüttel 00 vom Aufstieg. Gegen die Kicker der SG Norder Nordhulm steht also viel auf dem Spiel - vor allem für Präsident Rolf-Uwe Herzog.

5 bei 2 Bewertungen

Mit von 5 Sternen

bewerten

Vielen Dank.

schließen

Sie haben bereits abgestimmt.

schließen

02:19

WM-Nominierung

Die WM steht vor der Tür und Joachim Löw braucht noch dringend einen Vorstopper. Ob Büdelsbüttel-Kapitän Hinnerk Schulz helfen kann? Eine Reihe kurioser Leistungstests soll diese Frage klären. Video (02:19 min)

02:01

Hinnerk ist schwul

Hinnerk outet sich vor versammelter Manschaft als schwul. DFB-Präsident Theo Zwanziger sichert dem Team-Kapitän daraufhin jede erdenkliche Unterstützung zu. Video (02:01 min)

01:48

Maulwurf

Skandal: Der SV Büdelsbüttel wurde von einem Maulwurf unterwandert. Präsident Rolf-Uwe Herzog ist empört und stellt umgehend Nachforschungen an, um den Verräter zu entlarven. Video (01:48 min)

02:02

Finanzprobleme

Der SV Büdelsbüttel steckt in großen finanziellen Schwierigkeiten. Schuldnerberater Peter Zwegat hat eine zündende Idee - ein Investor muss her. Video (02:02 min)

01:43

Osterfeuer

Die Spieler des SVB drohen sich zu zerstreiten. Clubchef Rolf-Uwe Herzog veranstaltet zur Zerstreuung ein Osterfeuer. Die freiwillige Feuerwehr sorgt dabei für den Alkohol. Video (01:43 min)

01:56

Stadioneröffnung

Die "Rolf-Uwe-Herzog-Arena" steht kurz vor ihrer Eröffnung. Für die Band-Durchtrennung wurde sogar Uli Stein engagiert. Aber irgendwie spielt die Towart-Legende nicht richtig mit. Video (01:56 min)

02:03

Holländer

Die Niederländer mischen die Bundesliga auf. Das bleibt auch Rolf-Uwe Herzog nicht verborgen. Der Mäzen beschließt: Der SVB muss dringend Insiderwissen abgreifen - bei Louis van Gaal. Video (02:03 min)

01:54

Maskottchen

Mäzen Rolf-Uwe Herzog erkennt: Fußball ist auch nur eine kommerzielle Angelegenheit. Er beschließt, dass der SV Büdelsbüttel 00 ein Maskottchen braucht. Video (01:54 min)

01:29

Neues Stadion

Der SV Büdelsbüttel 00 soll ein spektakuläres Stadion bekommen. Allerdings bemerkt das Bauamt einige grobe Verstöße - das Ende der "Rolf-Uwe-Herzog-Arena"? Video (01:29 min)