Sendedatum: 18.04.2022 19:05 Uhr

Hörspiel: "Märte un Joe"

Auf einer beschatteten Parkbank genießen zwei Passanten den Ausblick auf die Außenalster in Hamburg. © picture alliance / dpa Foto: Ulrich Perrey
Märte und Josefine verabreden sich auf einer Parkbank, um auf Ihre Vergangenheit zu blicken.

Märte und Josefine waren einmal ein - ja, was? Ein Liebespaar? Vielleicht. Das war in Soltau, in der Schulzeit. Unzertrennlich waren sie damals, und voller Pläne.

"Joe" ging dann zum Studieren nach Berlin. Märte blieb in Soltau. Jetzt ist er zufällig in Berlin und hat sich mit Joe auf einer Parkbank verabredet. Er möchte wissen, wo die alten Zeiten geblieben sind.

Die Sendetermine

  • Freitag, 15. April 2022, 21.05 NDR Welle Nord
  • Sonntag, 17. April 2022, 18.05 Uhr, RB Bremen Zwei
  • Sonntag, 24. April 2022, 21.05 Uhr, NDR 1 Radio MV
  • Montag, 18. April 2022, 19.05 Uhr, NDR 1 Niedersachsen
  • Mittwoch, 20. April 2022, 21.05 Uhr, NDR 90,3

Über den Autoren

Snorre (Björkson) wurde 1968 am Steinhuder Meer geboren. Er schrieb Hörspiele, Gedichte, Lieder, Erzählungen und einen Roman nach dem Hörspiel: "Präludium für Josse". Er lebt am Steinhuder Meer.

Mitwirkende

Märte: Rolf Petersen
Josefine: Birte Kretschmer

Musik: Kai Leinweber
Regie: Ilka Bartels

Eine Produktion von Radio Bremen und dem Norddeutschen Rundfunk 2004. Erstsendung 11.12.2004.

Dieses Thema im Programm:

NDR 1 Niedersachsen | Das Niederdeutsche Hörspiel | 18.04.2022 | 19:05 Uhr

Schlagwörter zu diesem Artikel

Plattdeutsch

Hörspiele

Mehr Kultur

Bestsellerautorin Dörte Hansen sitzt lächelnd auf einem Fahrrad. © NDR/Lornz Lorenzen Foto: Lornz Lorenzen

"Vertell doch mal": Die besten Geschichten stehen fest

NDR 1 Welle Nord

Bis zum 15. März konnten Sie am plattdeutschen Schreibwettbewerb von NDR, Radio Bremen und dem Ohnsorg-Theater teilnehmen. mehr