Archiv

Oliver Vorwald

Radiopastor auf NDR 1 Niedersachsen

Bild vergrößern
Radiopastor in Hannover: Oliver Vorwald.

Radiopastor, sein Traumberuf. Und als solcher ist er auf NDR1 Niedersachsen zu hören. Seit Mai 2015 leitet Oliver Vorwald die Hannover-Redaktion der EVANGELISCHEN KIRCHE IM NDR. Davor war er Gemeindepfarrer in Ostfriesland - in Bagband, Ostgroßefehn und an der Klosterstätte Ihlow.

Oliver Vorwald kommt aus der EVANGELISCHE KIRCHE IM NDR. Er hat dort von 1999 bis 2001 volontiert. Parallel dazu arbeitete der gebürtige Holsteiner als freier Journalist. Reportagen von ihm waren im Deutschlandfunk oder auf Radio Bremen zu hören, einige seiner Artikel erschienen in der "Welt am Sonntag", der "Frankfurter Rundschau" und der "Hannoverschen Allgemeinen Zeitung". Nach dem Volontariat war Oliver Vorwald als Rundfunkbeauftragter für die mitteldeutsche Kirchenföderation sowie die Landeskirche Anhalts tätig. Außerdem leitete er in diesem Zeitraum die Pressestelle der Evangelischen Kirche der Kirchenprovinz Sachsen.

Oliver Vorwald, Jahrgang 1969, ist verheiratet und Vater von Töchtern. Zu seinen Leidenschaften gehört neben Schreiben, Wandern und Laufen das Zeichnen von Karikaturen.

Redaktionell zuständig für:

NDR 1 Niedersachsen: "Himmel und Erde" (Morgenandachten, Mo-Fr 9.15 Uhr), "Darf ich das? Gewissensfragen im Alltag" (Di zwischen 10-12 Uhr), "Noch eine Frage, Herr Pastor - das Kirchenlexikon" (Sa 9.15 Uhr), "Himmlische Hits" (Popsongs, Schlager oder Oldies geistlich befragt und ausgelegt, So 9.20 Uhr) und "Der Zwischenruf" (So 12.40 Uhr)

NDR Info: Hörfunkgottesdienste (im Wechsel mit den anderen Radiopastorinnen und -pastoren)

Kontakt:

Evangelische Radiokirche im NDR
Evangelisches Rundfunkreferat / Redaktion Hannover
Knochenhauerstr. 38-40, 30159 Hannover
Telefon: (0511) 32 76 21
Fax: (0511) 32 76 23
E-Mail: info-hannover@err.de

 

 

NDR Logo
Dieser Artikel wurde ausgedruckt unter der Adresse: https://www.ndr.de/kirche/Oliver-Vorwald,vorwald102.html